Cafe Nova klopft......klopft

Diskutiere Cafe Nova klopft......klopft im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich besitze seit 4 Jahren eine Saeco Cafe Nova welche bis jetzt auch gut funktionierte. Alle eins bis zwei Wochen wurde sie gereinigt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova klopft......klopft Beitrag #1
M
mane44
Teetrinker
Hallo,
ich besitze seit 4 Jahren eine Saeco Cafe Nova welche bis jetzt auch gut funktionierte. Alle eins bis zwei Wochen wurde sie gereinigt und die Dichtringe geschmiert und alle 6 Wochen entkalkt. Seit zwei Wochen, nachdem sie Kaffee gemahlen hatte begann sie zu knacken und zu klopfen. Manchmal passierte dann anschließend nichts mehr oder wenn wir Glück hatten gab es dann doch noch Kaffee. Wer kann mir weiterhelfen :?:
Für eure Hilfe vielen Dank 8) 8) 8)

• Cafe Nova klopft......klopft Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo mane44,

kontrolliere zuerst die Brühbaugruppe auf Leichtgängigkeit, indem Du diese manuell von der Ruhe- in die Brühposition bringst.

Gruss KSB

• Cafe Nova klopft......klopft Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das klingt mir nach defektem Zahnrad im Getriebe. Das Klacken kommt wenn das Zahnrad über den ev. fehlenden Zahn springt. In dem Fall das kleiner Zahnrad.

Gerät öffnen: Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Getriebe öffnen und einstellen: Getriebe Vienna / Cafè / Grande (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider

Ersatz für defekte Zahnräder: http://www.dicofema.de/shop/pd-77605623.htm?categoryId=2 , http://www.dicofema.de/shop/pd-1587202865.htm?categoryId=1

lg

Christian

• Cafe Nova klopft......klopft Beitrag #4
M
mane44
Teetrinker
Hallo ksb, Hallo Christian Sch.
vielen Dank für eure Tipps, werde sie am Wochenende umsetzen. Gruß mane44

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova klopft......klopft