Café Nova macht Probleme

Diskutiere Café Nova macht Probleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine sehr suspekte Frage. Meine Nova macht seit gestern Nachmittag Probleme! Am Morgen noch tadellos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Café Nova macht Probleme Beitrag #1
E
et3fuzzy
Teetrinker
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine sehr suspekte Frage.
Meine Nova macht seit gestern Nachmittag Probleme! Am Morgen noch tadellos gelaufen, am Abend fliegt nach dem einschalten gleich der FI, also Stecker raus, FI rein, Stecker rein und jetzt leuchtet das Diplay grün, ohne Schrift, obwohl die Maschine ausgeschaltet ist. :confused:Mut bewiesen eingeschaltet- FI fliegt. Heute mal Maschine auseinander genommen, sehe allerdings keine blanken Kabel oder sonst irgendwas auffälliges. Wer von euch was Rat? Bin für jede Hilfe dankbar.:)

• Café Nova macht Probleme Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

da musst Du ein wenig genauer nachsehen:

- sind Kalkspuren am Erhitzer sichtbar ?
- ist Feuchtigkeit im Gerät vorhanden ?
- wie sieht die Leiterplatte aus ?

Gruss KSB

• Café Nova macht Probleme Beitrag #3
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Siebträger Astoria Divina (zu Verkaufen)
Saeco Incanto- blinkt Selbsttest, sonst passiert nix

Hallo Forum, ich habe ein Problem: Nachdem der Türschalter als defekt gebrückt wurde( vorher ging garnix) kommt jetzt beim einschalten ein schnell blinkendes" Selbsttest" und dann passiert nix mehr, ausser das es ewig blinkt...Hat jemand eine Idee?
Schönen Dank und Grüsse
Bierbohne

• Café Nova macht Probleme Beitrag #4
E
et3fuzzy
Teetrinker
Guten Morgen, also die Platine schaut jungfräulich aus, keine Oxidationsstellen usw., nur geringe bis keine Kalkspuren im Gerät, die entfernt ums zu beobachten, keine feuchten Stellen entdeckt. Das einzige was ich im Überflluß finden konnte war Kaffeemehl und das überall. Der Motor vom Mahlwerk schaut auch nicht so ganz frisch aus, Kohlenstaub drauf und auf der Winklung ist Fett. Finde ich zwar komisch, aber falls das so sein soll, konnte ich also keine gravierenden Fehler finden.
Für weitere Tipps bin ich den Forumsmitgliedern sehr dankbar.
MfG:eek:

• Café Nova macht Probleme Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand im höchsten Meßbereich (z. B. 20 M) zwischen den Heizungsanschlüssen und dem Gehäuse der Heizung.

Poste das Ergebnis.

Gruss KSB

• Café Nova macht Probleme Beitrag #6
E
et3fuzzy
Teetrinker
Hallo, hat sehr lange gedauert, aber habe meinen inneren ......hund jetzt doch überwunden:rolleyes:
Falls ich es richtig gemacht habe, erhalte ich auf beiden Anschlüßen jeweils 60 Ohm.:confused:
Habe auch Kalkspuren gefunden auf der Seite des weißen Emailles.
Sollte ich den ganzen Boiler wechseln oder nur neu abdichten??
Danke für eure Antworten.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Café Nova macht Probleme Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
zum thema boiler lies dir bitte mal das durch:

Vienna-Boiler - Tutorial zum Zerlegen und Abdichten ---- Autor: 2flow

ob damit das problem, warum bei dir der fi rausfiegt gelöst ist kann ich nicht beurteilen. falls nicht, sind die elektronik-experten gefragt.

mfg

• Café Nova macht Probleme Beitrag #8
E
et3fuzzy
Teetrinker
Hallo, also den Boiler ausgebaut und siehe da wieder mal defekt. Also d.h. ich wieder mal in einen neuen investieren!!!
Hat jemand Erfahrungen mit den Edelstahlboilern?
Ist der Umbau ein Problem?
Habe schon einmal grob im Archiv geschaut, aber noch nichts adäquates gefunden. Vielleicht hat noch jemand einen guten Link für mich.
Danke schon mal im voraus an die Forumsmitglieder.:eek:

• Café Nova macht Probleme Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
umbau ist kein problem. machste mit links ;) jedem boiler kit liegt üblicherweise ein detaillierte einbauanweisung vor. mit ca. 75 euronen biste dabei. denk aber dran das edelstahlröhrchen ist sehr dünn und du musst dann oft entkalken, sonst ist der dleh schnell dicht.

mfg

• Café Nova macht Probleme Beitrag #10
G
Gast28056
Gast
bevor du bestellt prüfe bitte erst nach, ob der edelstahl-dleh, ich meine den für die viennas, auch für deine nova passt. ich meine die nova hat einen zusätzlichen 3. wärmefühler am boiler. fällt mir eben noch auf die schnelle ein.

mfg

• Café Nova macht Probleme Beitrag #11
E
et3fuzzy
Teetrinker
Hi, habe mir jetzt doch den "orginalen" bestellt, werde in Zukunft dann halt doch noch häufiger entkalken und das Wasser filtern! Danke an alle die mir hier geholfen haben.
Man(n) liest sich.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Café Nova macht Probleme

Oben