Cafe Nova mahlt nicht

Diskutiere Cafe Nova mahlt nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco Cafe Nova mahlt nicht mehr...wenn man die Kaffebezugstasse drückt wird zwer z.B. "Kaffee lang" angezeigt aber das wars dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova mahlt nicht Beitrag #1
A
Achim22041976
Teetrinker
Hallo,
meine Saeco Cafe Nova mahlt nicht mehr...wenn man die Kaffebezugstasse drückt wird zwer z.B. "Kaffee lang" angezeigt aber das wars dann auch schon....Maschine gibt auch keinerlei Geräusch von sich. Und es erscheint zeitweise auch die Meldung "Bohnenbehälter leer" obwohl dieser voll ist !!! Wer kann mir helfen ???

• Cafe Nova mahlt nicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du hast dein Problem im Vorstellungsbereih gepostet. Ich verschiebe das mal in den richtigen Bereich.

Beantworte dazu aber noch bitte folgende Fragen:

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Die Meldung "Bohnen leer" zeigt mal zumindest, dass Elektrisch bzgl. Spannungsversorgung des Mahlwerksmotors alles in Ordnung sein sollte. Vermutlich sind die Kohlen am Motor hinüber. Mess mal den Widerstand des Mahlwerksmotors und unersuche die Kohlen.

Dreh mal an der Einzugsschnecke im Mahlwerk etwas (10er Torx linksrum drehen sonst lockerst du die Schraube. ist Linksgewinde) Wenn es dann kurz läuft sind es vermutlich nur die Kohlen. Wenn es dann nicht läut dann könnten es zwar auch nur die Kohlen sein, aber die Wicklung des Motors könnte auch hnüber sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova mahlt nicht

Oben