Cafe Nova Mahlwerk zerlegt Kugellager Defekt

Diskutiere Cafe Nova Mahlwerk zerlegt Kugellager Defekt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi heute morgen ohne Kaffe :-( Das Mahlwerk drehte einfach nur durch ohne bohnen holen , nun habe ich das Mahlwerk zerlegt und beim ausbau sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova Mahlwerk zerlegt Kugellager Defekt Beitrag #1
N
nele
Teetrinker
Hi heute morgen ohne Kaffe :-(
Das Mahlwerk drehte einfach nur durch ohne bohnen holen , nun habe ich das Mahlwerk zerlegt und beim ausbau sind alle kugeln in der öffnung gelegen.....
Bekommt man solche kugellager noch irgendwo ? Ich habe noch eine Crema könnt ich dort das lager ausbauen ??

Danke im vorraus

Ralf

• Cafe Nova Mahlwerk zerlegt Kugellager Defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du von einem defekten Getriebe sprichst .... Stahlkegelmühle-Lagerschaden ... benötigst Du einen neuen Motor mit Getriebe.

mfg
Harry

• Cafe Nova Mahlwerk zerlegt Kugellager Defekt Beitrag #3
N
nele
Teetrinker
So in etwa schaut es aus , der ring ist gebrochen und die Kugeln lagen in der Mühle .

Die Nova ist doch fast baugleich mit der Crema , sollte der untere mahlring doch auch passen ? Oder sollte ich die ganze mühle tauschen ???

Danke Ralf

• Cafe Nova Mahlwerk zerlegt Kugellager Defekt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Beide Maschinen haben eine Stahlkegelmühle, die umgetauscht werden kann. Das ist die bequemste und schnellste Reparatur. Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich auch nur einzelne Teile austauschen. Als Ersatzteil findet man als kleinste Einheit leider nur dieses Angebot .... Saeco Mahlwerksmotor - Dicofema
Das Foto zeigt die einzelnen Teile eines defekten Mühlengetriebes .... mahlkegel-bewegt-obwohl-maschine-laeuft-27-03-10_1759

mfg
Harry

• Cafe Nova Mahlwerk zerlegt Kugellager Defekt Beitrag #5
N
nele
Teetrinker
Danke es gibt wieder Kaffe :D nur mit der einstellung der mühle passt es noch nicht so recht .... aber da gibt es ja genug im forum zu lesen

cu Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova Mahlwerk zerlegt Kugellager Defekt

Oben