cafe nova messing teile an boiler

Diskutiere cafe nova messing teile an boiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,ich hatte ein problem mit dem boiler,jetzt habe ich einen neuen bestellt aber ohne diese zwei messing teile die an den Boiler festgeschraubt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafe nova messing teile an boiler Beitrag #1
S
sigimigi
Teetrinker
Hallo,ich hatte ein problem mit dem boiler,jetzt habe ich einen neuen bestellt aber ohne diese zwei messing teile die an den Boiler festgeschraubt sind.mein problem ist es das ich von den alten Boiler die zwei Teile nicht abschrauben kann,die sind so fest gezogen dass ich keine ahnung habe was ich machen soll.gibt es einse möglichkeit oder eine Trick wie das gehen soll.Danke im vorraus

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die 2 Stutzen sind eingeklebt. Nimm am besten einen Bunsenbrenner und erwärme die Stelle rund um den Stutzen.
Bei genügend Wärme wir der Kleber weicher und Du kannst die Stutzen herausdrehen. Nimm dazu einen Ringschlüssel.

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #3
S
sigimigi
Teetrinker
Danke für deine schnelle antwort,und muss mann die wieder in den neuen Boiler kleben,problem ist ich habe kein Bunsenbrenner geht es auch irgend wie anderes :confused::confused:

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Du kannst es auch "kalt" probieren. Es geht aber rel. schwer am Anfang, bis etwa 1/2 Umdrehung. Dann wirds leichter. Nimm aber dann Schraubenlöser (Caramba etc.) und drehe vorsichtig heraus.
Nach dem Reinigen der Gewinde mußt Du diese wieder einkleben mit Lebensmittelechter, Temperaturbeständiger Schraubensicherung (Chemlock S-242).

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #5
S
sigimigi
Teetrinker
Danke für deine Antwort,ich muss dann mal bis morgen abwarten ,muss irgendwo Bunsenbrenner besorgen.Gruß

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
ist ich habe kein Bunsenbrenner geht es auch irgend wie anderes
Hallo,

Evtl. hast Du ein Heissluftgerät. Damit geht es auch.

mfg
Harry

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #7
S
sigimigi
Teetrinker
Hallo ich habe heute es versucht mit dem Bunsenbrenner, leider ohne Erfolg,gibt es bestimmte stellen von man den Feuerstrahl hält damit dieser Kleber aufweicht,ich habe den Boiler in zwei teilen,an einen teil ist der Eingang an anderem der ausgang Ventil,ich habe von ihnen und von außen den Strahl angesetzt und habe es geschafft eine drehung hinzukriegen aber weiter geht es nicht und der Boiler ist extrem heiss geworden.was soll ich machen :mad: bitte um Antwort.Gruß

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du ein Stück geschafft hast, dann dreh wieder ein kleines Stück zurück, wie beim Gewindeschneiden

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #9
S
sigimigi
Teetrinker
Danke Leute ihr seid Super ,ich habe es geschafft aber muss trotzdem neue bestellen weil nach der quälerei sind die zu nichts zu gebrauchen,total vebogen,den ganzen Tag hatte ich stress mit den Teilen und jetzt doch neue bestellen :):):). Danke nochmal.

P.S. Bis nächstes mal und das wird bald sein :D Gruß

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #10
S
sigimigi
Teetrinker
Hallo,wie schon gesagt hier bin ich wieder :eek: ,ich wollte nur noch fragen welche Paste soll ich für die Fühler verwenden,es ist soweit das ich die Maschine wieder zusammenschraube.Gruß an alle

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wäremeleitpaste aus dem PC-Bereich reicht aus.

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #12
S
sigimigi
Teetrinker
Morgen,habe ich mir schon gedacht,aber trotzdem fragen,kann man ja nicht viel falsch machen,ich poste hier das Ergebnis,was auch immer passiert danke an dich Christian Sch. und an alle andere die mir geholfen haben.Super Forum kann ich nur empfehlen.Danke

• cafe nova messing teile an boiler Beitrag #13
S
sigimigi
Teetrinker
Hallo,wollte nur bescheid sagen das dieMaschine wieder einwandfrei läuft,dank euch.danke nochmal.
bis nächstes mal.gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafe nova messing teile an boiler

Oben