Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!!

Diskutiere Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gruss an alle,ich habe gestern meine Kaffemaschine entkalkt,und seit dem funktioniert sie nicht mehr,wenn ich Kaffe machen will kommt gar nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #1
S
sigimigi
Teetrinker
Gruss an alle,ich habe gestern meine Kaffemaschine entkalkt,und seit dem funktioniert sie nicht mehr,wenn ich Kaffe machen will kommt gar nichts raus auser reines Wasser unter der maschine,an die Kaffedüsen kommt nichts.Heute habe ich sie zerlegt und nichts ernstes festgestellt außer ein wenig Kalk an den Boiler. ich kann paar Fotos von der Grundplatte machen und hier hochladen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :mad:

mfg sigimigi

• Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast eine Leckage in der Maschine. Suche das Leck und beseitige es. Es dürfen am Boiler keine Kalkspuren sein.

mfg
Harry

• Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #3
S
sigimigi
Teetrinker
Entschuldigung aber kannst du mir ein wenig mehr dazu sagen,eine Leckage ich weiss überhaupt nicht was das ist :confused: .ich bin totaler anfänger was kaffemaschinen angeht sorry...

• Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #5
S
sigimigi
Teetrinker
Danke für deine Antwort,ich habe trotzdem ein foto von dem boiler gemacht,vielleicht kannst du mir sagen wie ich vorgehen soll.Danke

Anhänge
  • IMG_0386.jpg
    IMG_0386.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 135
  • Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
  • Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #7
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hier scheint schon seit längerem eine Leckage zu sein. Du mußt den Boiler ausbauen, zerlegen und eine neue Dichtung einbauen.
Dichtungen bekommst Du hier.
Auch mußt Du die Dichtungen an den Verbindungsschläuchen auswechseln.
Pro Schlauchverbindung 2 O-Ringe (Pro Schlauch also 4 Stück)

• Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #8
S
sigimigi
Teetrinker
Ok leute danke für die Antworten,jetzt weiss ich die Ursache,wo kann ich diese Ringe für Verbindungsschläuche bestellen,geht auch an oben genannten Link?

Danke nochmal für die schnelle hilfe

Gruß

• Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du das Gerät schon offen hast, dann wäre der Kit nicht schlecht und es sind die Dichtungen dabei.
Saeco Universalkit - Dicofema

• Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #10
S
sigimigi
Teetrinker
Ich habe das Gerät geöffnet und bin dabei den Boiler rauszunehmen,wie ich sehe in den KIT ist die dichtung für den Boiler nicht dabei dann muss ich die seperat kaufen,erst nehme ich den Boiler raus und dann muss ich nach den Teilen schauen,ich melde mich wieder hier wenn es so weit ist.Danke :)

• Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!! Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!
So wie der Kalk am Boiler ist, brauchst du keine Dichtung. Du brauchst eine Boiler. Kratz mal den Kalk weg und du wirst sehen, das darunter ein Loch ist. Den Link für den Boiler habe ich dir schon geschickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe NOVA nach dem Entkalken kaputt!!!

Oben