Cafe Nova nach Einschalten nur Dampf

Diskutiere Cafe Nova nach Einschalten nur Dampf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Cafe Nova nach Einschalten nur Dampf Beitrag #1
D
Ducilia
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Nova Superautomatika

Hallo,

wenn ich die Maschine einschalte kommt die Meldung "Selbsttest" und dann "Dampf". Das Dampfvntil kann ich dann betätigen, es ändert sich nichts, nur dass in der geöffneten Stellung Dampf austritt. Der Schalter am Ventil wird betätigt, und schaltet auch bis zur Platine durch, nur scheint das Gerät den geschlossenen Schalter nicht zu erkennen.

Wer kann mir hier helfen.

Gruß
Martin

• Cafe Nova nach Einschalten nur Dampf Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo, drücke mal die Taste für Heisswasser ganz Rechts, dann steht auf dem Display , Heisswasser und du kannst Wasser beziehen.
MfG caff02

• Cafe Nova nach Einschalten nur Dampf Beitrag #3
D
Ducilia
Teetrinker
Hallo,

danke für den Tip, aber ich kann dann jede beliebige Taste drücken, es kommt immer Dampf (und steht auch im Display)

Gruß
Martin

• Cafe Nova nach Einschalten nur Dampf Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du schon die Tastatur untersucht ? Evtl. müssen die Tastenfelder auf der Platine nur gereinigt werden. Verwende dazu Isopropanol aus der Drogerie.

mfg
Harry

• Cafe Nova nach Einschalten nur Dampf Beitrag #5
D
Ducilia
Teetrinker
Hallo,

kurze Rückmeldung:
Danke für die Tipps, das mit dem Reinigen der Kontakte habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt die Bedienelektronik getauscht (Gebrauchtteil mit ewas anderem Layout), funktioniert wieder.

Danke nochmal !

Thema:

Cafe Nova nach Einschalten nur Dampf

Oben