Cafe Nova ohne Funktion

Diskutiere Cafe Nova ohne Funktion im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco Cafe Nova mit Display. Wenn die Maschine am Hauptschalter eingeschaltet wird, tut sich nichts, außer dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova ohne Funktion Beitrag #1
B
badima
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Saeco Cafe Nova mit Display.

Wenn die Maschine am Hauptschalter eingeschaltet wird, tut sich nichts, außer dass das Display beleuchtet wird. Es erscheint allerdings keine Anzeige, nur die Beleuchtung geht an. Sie reagiert auch ansonsten auf keine Bedienelemente.

Ich habe die Maschine auseinandergebaut. Die Displayanzeige ist an zwei Stellen auf der Steuerelektronik festgelötet und über ein Breitbandkabel mit einem Stecker verbunden.

Hat jemand von Euch eine Idee und kann mir weiterhelfen?

• Cafe Nova ohne Funktion Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Stellt sich die Frage, ob nicht die Steuerelktronik defekt ist, die die Anzeige ansteuert. Das Gerät sollte zumindest den Selbsttest (Brühgruppe verfährt kurz) machen auch wenn das Display defekt wäre.

• Cafe Nova ohne Funktion Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
In der Anlage Testmodus für Nova.

Falls den Testmodus NOVA noch jemand benötigt, bitte pn. Wegen Klagsdrohung von Saeco gelöscht! J

lg
Christian

• Cafe Nova ohne Funktion Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Cafe Nova ohne Funktion Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn der Temperatursensor (KTY) am Boiler defekt ist,kommt es auch zu so einem Fehlerbild. Meß mal bei Raumtemperatur den Wiederstandswert des Fühlers (Stecker mit den grünen Leitungen). Der Wert sollte bei 20 Grad 1922 Ohm betragen.
Wenn der KTY defekt ist funktioniert auch kein Testmodus,da der Prozessor mit sich beschäftigt ist. (Mit Monitor wäre der Bildschirm blau.)

MfG Bohnenteiler

• Cafe Nova ohne Funktion Beitrag #6
B
badima
Teetrinker
werde morgen gleich das Netzteil auf stabile 5V= untersuchen.
werde mich danach nochmal melden !

danke
UDO

• Cafe Nova ohne Funktion Beitrag #7
B
badima
Teetrinker
auch denn Temperatursensor am Boiler werde ich prüfen !

danke
UDO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova ohne Funktion

Oben