Cafe Nova spinnt vollkommen

Diskutiere Cafe Nova spinnt vollkommen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova spinnt vollkommen Beitrag #1
C
chiaphi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?JA
- Messgerät vorhanden ?JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Nova Superautomatica SUP 018 DR

Hallo zusammen,
vorab hoffe ich das ich meine Frage ins richtige Forum stelle, desweiteren sind elektronik Vorkenntnisse, Messgeräte und Werkzeug vorhanden.
Ich besitze eine Cafe Nova Superautomatica SUP 018DR die ich vor ca. einem halben Jahr zur Reparatur gegeben habe weil der Wassertank undicht war. Die Rechnung war so extrem:mad: das ich von da an den Cafe noch mehr genoss.
Vor zwei Wochen begann die Maschiene plötzlich beim einschalten zu knistern oder das Display ging garnicht mehr an, wackeln am Gerät half hier, aber auch nur bis plötzlich nichts mehr ging. Um es kurz zu machen, auseinandernehmen, messen, trafo defekt, auswechseln zusammenbauen, frau sagen was für ein Held man ist, einschalten, Display da "jubel". Doch mehr als aufheizen im DP passiert nichts. Spannung liegt an der Heizschleife nicht an. Im Testmodus reagiert auch nur das Mahlwerk, dazu kommt jetzt auch noch das sie jetzt nach dem Einschalten "Brühgruppe blockiert" anzeigt. Bis hier war es ja noch Spass aber jetzt geht es an die Ehre, weil ich mir Sprüche meiner Frau anhören muss:eek: ( Elektrotechnikermeister hahaha).
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
viele Grüsse
Guido

• Cafe Nova spinnt vollkommen Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Untersuche den Triac der Heizsteuerung und den Triac der Getriebesteuerung auf dem Kühlkörper deiner Platine und dessen Stromkreis.
Saeco DLEHs
Saeco Getriebemotor

Oft sind nur die beiden Triacs und beim Getriebe noch die 1,3 W 33V Zenerdiode defekt.
Untersuche auch das 5V Netzteil (Trafo hast du ja schon), Elko und Süpannungsregler neben dem Trafo.
Saeco Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova spinnt vollkommen

Oben