G
Grisu34
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja / wenig
- Messgerät vorhanden: ja ein einfaches
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 018 CDR
Seit einigen Wochen spinnt meine Cafe Nova. Genauer gesagt, nachdem die Maschine eine Weile eingeschaltet ist.
Habe ein Video direkt nach erfolgreichem Testlauf gemacht und dann eines nach ca. einer Stunde. Lassen sich leider nicht hochladen.
Meine Maßnahmen bisher:
-Komplette Maschine mit Eilfix entkalkt
-Neue Pumpe mit neuem ÜberdruckSchalter eingebaut
-Boiler und Durchlauferhitzer nochmal mit Eilfix entkalkt
-Wartung der Brühgruppe durchgeführt mit neuen Dichtungen
-Mahlwerk gereinigt und eingestellt
-Mahlkegel und Mahlrad sind scharf
-vor einigen Jahren neues Display
Bin jetzt bei Total 9100 Kaffee.
Die ersten Tassen nach Inbetriebnahme sind völlig ok. Trester formstabil und normalfeucht in der Schale.
Wem sie nach einiger Zeit muckt ist der Kaffee etwas stärker weil die Füllmenge etwas geringer ist. Trester feucht bis nass und zerfällt. Teilweise bleibt am Sieb der Brühgruppe auch einiges kleben und tropft in die Schale.
Hab im Forum diverse Hinweise gelesen und durchgeführt. Aber dieses Phänomen mit anfangs gut und später schlecht ist geblieben.
Vielleicht übersehe ich etwas.
Hoffe auf eure Hilfe, denn so eine tolle Maschine gibt's im Handel leider nicht mehr.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja / wenig
- Messgerät vorhanden: ja ein einfaches
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 018 CDR
Seit einigen Wochen spinnt meine Cafe Nova. Genauer gesagt, nachdem die Maschine eine Weile eingeschaltet ist.
Habe ein Video direkt nach erfolgreichem Testlauf gemacht und dann eines nach ca. einer Stunde. Lassen sich leider nicht hochladen.
Meine Maßnahmen bisher:
-Komplette Maschine mit Eilfix entkalkt
-Neue Pumpe mit neuem ÜberdruckSchalter eingebaut
-Boiler und Durchlauferhitzer nochmal mit Eilfix entkalkt
-Wartung der Brühgruppe durchgeführt mit neuen Dichtungen
-Mahlwerk gereinigt und eingestellt
-Mahlkegel und Mahlrad sind scharf
-vor einigen Jahren neues Display
Bin jetzt bei Total 9100 Kaffee.
Die ersten Tassen nach Inbetriebnahme sind völlig ok. Trester formstabil und normalfeucht in der Schale.
Wem sie nach einiger Zeit muckt ist der Kaffee etwas stärker weil die Füllmenge etwas geringer ist. Trester feucht bis nass und zerfällt. Teilweise bleibt am Sieb der Brühgruppe auch einiges kleben und tropft in die Schale.
Hab im Forum diverse Hinweise gelesen und durchgeführt. Aber dieses Phänomen mit anfangs gut und später schlecht ist geblieben.
Vielleicht übersehe ich etwas.
Hoffe auf eure Hilfe, denn so eine tolle Maschine gibt's im Handel leider nicht mehr.