Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen

Diskutiere Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner kürzlich bei eBay gebraucht gekauften Saeco Cafe Nova SUP 018CDR kommt manchmal beim Milchaufschäumen mit Dampf nach ca. 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen Beitrag #1
C
cyberede
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Nova
Hallo,
bei meiner kürzlich bei eBay gebraucht gekauften Saeco Cafe Nova SUP 018CDR kommt manchmal beim Milchaufschäumen mit Dampf nach ca. 20 Sekunden die Meldung "Entlüften/Wassertank füllen". Beim nachfolgenden Entlüften erscheint nach ca. 1/2 Tasse heißem Wasser zusätzlich die Meldung "Drehknopf schließen". Danach wiederholt sich das Ganze wieder. Eine Betriebsbereitmeldung habe ich erst beim Entlüften bei abgekühlter Maschien erhalten. Kaffe lässt sich ohne Probleme zubereiten.

Gruß, cyberede

• Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Tausche bei Deiner Maschine den 470 µF / 35 V / 85°C Siebelko im Netzteil. Wähle einen 105°C-Typ und reinige das Flowmeter ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
Eine sehr gründliche Entkalkung sollte auch gemacht werden.

mfg
Harry

• Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen Beitrag #3
S
Soul_soldier
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Café Nova
Genau das gleiche

Hallo
habe genau das selbe bei meiner Cafe Nova wo bekomme ich denn das teil am schnellsten her ?? gründlich entkalkt und gereingt wurde bei mir alles, kein gramm kalk mehr vorhanden, bekomme genau die selben meldungen, da ich sie aber gründlich gereinigt habe umgehe ich das entlüften ab und an ganz einfach in dem ich im diagnose menü einfach den status der maschine (da sie bei dieser meldung auf 33 steht) eins oder zwei zurück stelle. Hoffe das ist kein fehler.

Vielen dank schon mal für die antworten

Maschine : Saeco Cafße Nova SUP018CDR
Maschinen Kenntnisse : wenig aber vorhanden

• Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen Beitrag #5
C
cyberede
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Nova
Hallo,

ich habe den Elko zwar getauscht, ich vermute aber, dass dieser nicht die Ursache war. Es war schon ein 105° Typ drin und er war völlig geschlossen. Aber da ich die Maschine schon aufhatte habe ich diesen ausgetauscht. Meine Vermutung ist, das die beiden durchsichtigen Plastikschläuche, zum Flowmeter hin und weg, die Ursache waren. In diesen hatte sich ein dunklergrauer Belag abgesetzt. Ich habe diese Schläuche mit einem Stück starren Draht, welchen ich etwas verdreht habe, gereinigt. Der Flowmeter selbst war nicht verschmutzt. Seither funktioniert die Maschien wieder einwandfrei.:eek:

Gruß, cyberede

• Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen Beitrag #6
S
Soul_soldier
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Café Nova
Elektroteile

Danke wegen den Teilen
werd aber auch erst nachsehen was bei mir verbaut ist bevor ich das Teil bestelle.
und da meine zwei Schläuche auch etwas Trüb sind werd ich diese auch gleich gegen neue Tauschen wenn ich die Maschine wieder aufmache.

Ich halt euch auf dem Laufenden

Und danke für die Antworten

Mfg Stephan:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova SUP 018CDR Entlüften/Wassertank füllen

Oben