Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an

Diskutiere Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich bin froh euch gefunden zu haben, denn wir waren kurz vor "Maschine wegschmeissen". Ich hänge aber an der Maschine(war ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an Beitrag #1
S
schnuckie
Teetrinker
Hallo zusammen,

Ich bin froh euch gefunden zu haben, denn wir waren kurz vor "Maschine wegschmeissen". Ich hänge aber an der Maschine(war ein Hochzeitsgeschenk) und hoffe ihr könnt bei der Rettung helfen.
Unsere 7 Jahre alte Saeco Cafe Nova Superautomatica ging am Montag nicht mehr an bzw richtiger ist: früh hat sie einwandfrei funktioniert, war dann wie fast immer am Wochenende angeblieben und als ich nachmittag Kaffee wollte war sie aus (hat keiner gemerkt wann und wie sie ausgegangen ist).
Nun geht sie nicht mehr an. :(
Mein Mann sagt das am Trafo innen 230V ankommen, aber die 9Volt nicht raus gehen, es geht nichts raus. Er meint, wenn der Trafo kaputt ist, ist höchstwahrscheinlich noch was anderes defekt, aber was?
nd wo bekommen wir nun die richtigen Ersatzteile her?

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, Energieelektroniker
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe Nova Superautomatica

Vielen Dank und einen schönen Tag.
Nicole

• Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mess mal den Sekundärwiderstand am Trafo. Wenn nur der Trafo defekt ist, dann muss sonst nix defekt sein.
Trafo tauschen, dann mal weitersehen.

• Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an Beitrag #3
S
schnuckie
Teetrinker
Danke für den Hinweis (werde die Info heute nachmittag an meinen "hauseigenen Techniker" weitergeben)

Wo kann ich den Trafo denn bestellen?

• Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Trafo bekommss du bei Conrad.

• Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an Beitrag #5
O
omally
Teetrinker
Maschine schaltet automatisch aus, geht nicht mehr an

Hallo christian,
ich habe das gleiche problem wie nicole. die maschine schaltet sich einfach aus und geht nicht mehr an. wir haben bereits: kabel-, sicherheitsschalter überprüft. habe gerade trafo (kondensator) gemessen. habe auf primär und sekundär 230 V gemessen. kann das sein? wie hoch soll die ausgangsspannung sein?

gruß omally

• Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

Du hast nicht den Trafo, sondern den Netzfilter gemessen - der Trafo befindet sich auf der Platine - die Ausgangsspannung sollte 9V betragen.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova Superautomatica geht nicht mehr an

Oben