Café Nova Wassermangelanzeige obwohl der Behälter voll ist

Diskutiere Café Nova Wassermangelanzeige obwohl der Behälter voll ist im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; guten abend geschätzte forenmitglieder. vor langer zeit habe ich dieses forum gefunden, darin als gast jeweils auch rumgestöbert und viele gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Café Nova Wassermangelanzeige obwohl der Behälter voll ist Beitrag #1
D
Deuterix
Teetrinker
guten abend geschätzte forenmitglieder.

vor langer zeit habe ich dieses forum gefunden, darin als gast jeweils auch rumgestöbert und viele gute ideen gefunden.

nun habe ich aber selber ein problem:
meine maschine sagt im display, dass wasser nachgefüllt werden muss. der wasserbehälter ist aber zu über 50% voll. da ein computer immer recht hat.... "g", wechsle ich das wasser, fülle ganz auf und:....
die maschine sagt, dass sie zu wenig wasser hat und aufgefüllt werden will....
und:... sie spendiert dann keinen einzigen kaffee (passiert ja meistens, wenn man besuch hat). dann irgendwann plötzlich gehts dann doch, dann will sie auch kein wasser mehr!

hat jemand eine idee was das sein könnte?
einfluss von nestlé? (zur förderung des instantkaffe verbrauchs?)

bin dankbar um eine idee!

freundlichen gruss in die runde
deuterix

• Café Nova Wassermangelanzeige obwohl der Behälter voll ist Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Schau in den folgenden Thread. Er beschreibt Dein Problem sehr ausführlich .......
Saeco Support Forum | ..:: Royal Serie ::.. | Fehlersuche royal digital
Fehlersuche royal digital

mfg
Harry

• Café Nova Wassermangelanzeige obwohl der Behälter voll ist Beitrag #3
D
Deuterix
Teetrinker
vorerst mal herzlichen dank für die freundliche begrüssung!

und dann natürlich kompliment für die rasche antwort. hatte verschiedene beiträge durchgeforstet, aber natürlich nicht hier gesucht!

danke für den link!
werde mir den magneten und das relais mal anschauen!
schönen abend
nochmals herzlichen dank!

• Café Nova Wassermangelanzeige obwohl der Behälter voll ist Beitrag #4
L
linuxtutgut
Teetrinker
Mich stört bei der Vienna, daß kein Wasserfüllstand gemessen wird.
Paßt man nicht auf bekommt man statt eines Bechers schnell mal
nur einen Espresso, da danach das Wasser leer war.

Beim Tank der Vienna ist ja in der linken vorderen Ecke ein Schwimmer vorbereitet. Könnte man da geschickterweise einen Magneten mit Reedkontakt zum Einsatz bringen?
Z.B. mit dem Kaffeetaster verbinden: Kaffee gibt's dann nur bei gefülltem Behälter.

Reedkontakt mit dem Schalter vom Tresterbehälter zu verbinden wäre wohl nicht so geschickt, da dann ja mitten im Kaffeebrühen der Kontakt umschalten könnte.
Wie ist das bei der Royal gelöst - elektrisch und vom Programmablauf?

• Café Nova Wassermangelanzeige obwohl der Behälter voll ist Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei der Royal Professional werden die Kabel des Reedschalters direkt zur Steuerplatine geführt. Der µP überprüft ihn, löst eine Fehlermeldung aus und blockiert den Kaffeebezug.
Theoretisch sollte Deine Nachrüstung mit der Taste Kaffee funktionieren, wenn Du sicherstellst, daß "Wassertank voll" = "Reedschalter" geschlossen" ist und beim Übergang von voll auf leer die Restmenge ausreicht, um noch mindestens einen "Kaffee lang" zu brühen. Ein Nachteil ist natürlich die fehlende Anzeige.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Café Nova Wassermangelanzeige obwohl der Behälter voll ist

Oben