Café Nova Wassertank füllen

Diskutiere Café Nova Wassertank füllen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe gute elektrische und mechanische Kenntnisse!Multimeter ist vorhanden. Bei meiner Café Nova SUP018CDR habe ich folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Café Nova Wassertank füllen Beitrag #1
N
nikus
Teetrinker
Hallo zusammen,
habe gute elektrische und mechanische Kenntnisse!Multimeter ist vorhanden.

Bei meiner Café Nova SUP018CDR habe ich folgendes Problem:
Trotz gefülltem Wassertank wird man aufgefordert den Tank zu füllen! Der Riedkontakt schaltet,
aber Steuerplatine reagiert nicht. Kann man da was tauschen oder Muß die ganze Platine getauscht werden?
Bin für hilfe Dankbar.

Gruß Nikus

• Café Nova Wassertank füllen Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn der reedkontakt schaltet (hast bestimmt mitm externen magneten getestet)dann liegt möglicherweise eine unterbrechung im kabel vor oder oxidation am stecker,an einen platinenschaden glaube ich nicht wirklich ich vermute eher das der schwimmermagnet zu schwach ist,da hilft starken externen magneten an den schwimmer ranpappen und hoffen das sich die magnet******** wieder richtig ausrichten,soll schon funktioniert haben.2te möglichkeit den schwimmer oben aufsägen neuen magneten rein und mitm lötkolben wieder dicht zumachen hab ich schon versucht und klappt

• Café Nova Wassertank füllen Beitrag #3
N
nikus
Teetrinker
Habe mir die Leitung nach ausen gelegt und mit orginal Schwimmer probiert, Kontakt hat geschalten.
Wenn ich kontakte auf Platine manuell (mit Krockoklemme) brücke, wird im Display immernoch Wassertank füllen angezeigt. Deshalb meine Frage ob man die Platine tauschen muß oder ob es bestimmte Teile gibt die man tauschen kann?

MfG Nikus

• Café Nova Wassertank füllen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei einer Nova habe ich die Elektronik noch nicht untersucht. Bei einer Royal sieht es so aus ...

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Café Nova Wassertank füllen

Oben