Café Nova will nur noch entlüftet werden

Diskutiere Café Nova will nur noch entlüftet werden im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Café Nova will nur noch entlüftet werden Beitrag #1
M
musicfriend19
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: einfaches Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Café Nova SUP018 DR mit Boiler J und Schalldampferhitzer

Hallo zusammen,
Meine Nova will nur noch entlüftet werden. Entkalkt, Flowmeter frei, Entkalken und Nachspülen geht. Im Testmodus reagiert die Brühgruppe nicht. Pumpe läuft. Im Diagnosemodus werden völlig unplausible Werte angezeigt, sämtliche Korrektur-Eingaben vergisst sie sofort wieder. Elektronikfehler?
Wer hat einen Tipp?
Manfred

• Café Nova will nur noch entlüftet werden Beitrag #2
M
musicfriend19
Teetrinker
Ergänzung:
Tastaturplatine M5DCPUV1-2
V0.12/DF41

• Café Nova will nur noch entlüftet werden Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
hast den testmodus so wie es in der anleitung beschrieben ist bitte ein mal ausführen,brühgruppe auf u.runter
fahren, geht das.

• Café Nova will nur noch entlüftet werden Beitrag #4
M
musicfriend19
Teetrinker
Auch im Testmodus reagiert die BG nicht. Pumpe und Dosierer und Heizung lassen sich ansteuern, Temperatur wird angezeigt. Sorgen machen mir die utopischen Werte im Diagnosemodus und vor allem, dass sich Änderungen nicht abspeichern lassen. In einem anderen Thread wurde ein defekter Mikroprozessor AT Mega 113L identifiziert. Ich kann nur den Widerstand zwischen Vcc und GND messen, ca. 220 Ohm.

• Café Nova will nur noch entlüftet werden Beitrag #5
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Vollautomat
saeco royal
HI wie sieht es mit den getriebe Motor aus bekommt er Strom oder nicht !
gruss thomas

• Café Nova will nur noch entlüftet werden Beitrag #6
M
musicfriend19
Teetrinker
Muss ich morgen Vormittag checken. Da das Getriebe sich im Testmodus nicht bewegen lässt, erhält der Motor sicher keine Spannung. Kann das auch an der Steuerplatine liegen?

• Café Nova will nur noch entlüftet werden Beitrag #7
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Vollautomat
saeco royal
wenn der Motor ok ist dann Platine defekt
mfg. thomas

Thema:

Café Nova will nur noch entlüftet werden

Oben