P
papalith
Teetrinker
Hallo @ all,
unmittelbar nachdem ich an meiner Cafe Nova Superautomatica (mit Display) den Boiler gewechselt habe, ist ein ein neues Problem aufgetaucht.
Sobald der Kaffee rauskommt, kommt auch Dampf aus dem Auslauf.
Der Kaffe schmeckt wiederlich und ist nicht genießbar. Wenn dann die Brühgruppe wieder zurück fährt ist ein lautes zischen zu hören.
Die Temperatursensoren habe ich mit Wärmeleitpaste eingesetzt und im Diagnosemodus wird unmittelbar nach der Aufheizphase eine Temperatur von 91°C angezeigt.
Im Programmiermodus habe ich die Temperatur schon auf "tief" eingestellt.
Jetzt vermute ich dass der NTC (Temperatursensor) defekt ist. Kann dieser geprüft werden?
Oder habt ihr weitere Lösungsvorschläge zu meinem Problem?
vorweg schon mal vielen Dank !!
Grüßle
Tom
unmittelbar nachdem ich an meiner Cafe Nova Superautomatica (mit Display) den Boiler gewechselt habe, ist ein ein neues Problem aufgetaucht.
Sobald der Kaffee rauskommt, kommt auch Dampf aus dem Auslauf.
Der Kaffe schmeckt wiederlich und ist nicht genießbar. Wenn dann die Brühgruppe wieder zurück fährt ist ein lautes zischen zu hören.
Die Temperatursensoren habe ich mit Wärmeleitpaste eingesetzt und im Diagnosemodus wird unmittelbar nach der Aufheizphase eine Temperatur von 91°C angezeigt.
Im Programmiermodus habe ich die Temperatur schon auf "tief" eingestellt.
Jetzt vermute ich dass der NTC (Temperatursensor) defekt ist. Kann dieser geprüft werden?
Oder habt ihr weitere Lösungsvorschläge zu meinem Problem?
vorweg schon mal vielen Dank !!
Grüßle
Tom