Cafe Nova

Diskutiere Cafe Nova im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus miteinander. Bin stolzer Besitzer einer alten Cafe Nova. Die macht mir zur Zeit leider viele Probleme. Vielleicht kann mir einer helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova Beitrag #1
M
Mich2010
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
4
Servus miteinander.
Bin stolzer Besitzer einer alten Cafe Nova.
Die macht mir zur Zeit leider viele Probleme.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Fehler: Maschine mahlt, brüht aber nicht.:confused:
Boiler wurde vor 4 Wochen getauscht.

MfG
 
  • Cafe Nova Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
gehe mal in den testmodus (siehe tipps & tricks -reparaturhilfen) und teste mal was geht und was nicht.

kannst du heißes wasser in normal üblicher menge über das hwd-ventil (drehknopf rechts am gehäuse) beziehen ?

mfg
 
  • Cafe Nova Beitrag #3
M
Mich2010
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
4
Heißwasser funktioniert, ebenso Dampf.
Aber bei der Zubereitung von Kaffee zeigt es mir im Display kein Vohrbrühen an.
Die Brühgruppe geht sauber in Grundstellung und ist Grundgereinigt.
 
  • Cafe Nova Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
wurde beim boilertausch das supportventil revidiert, sprich das u-förmige gleitstück, welches sich ab und zu verformt, gewechselt, der ventilstift entkalkt und das supportventil-aussengehäuse auf beschädigungen geprüft ?

AndyFAQ - Fehler

wurde bei der grundreinigung der brühgruppe auch die bohrung unter der kugel des cremaventils gereinigt und auf durchgängigkeit geprüft (durchpusten) ? wurden die/das sieb(e) demontiert, gereinigt und die kanäle darunter gereinigt ?

AndyFAQ - Fehler

mfg

ps: "Aber bei der Zubereitung von Kaffee zeigt es mir im Display kein Vohrbrühen an" --- du schriebst sie brüht nicht ???
 
  • Cafe Nova Beitrag #5
M
Mich2010
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
4
Die Siebe der BG wurden alle gereinigt.
Das Supportventil wurde beim Boilereinbau nur entkalkt.
Wenn Gerät spült funktioniert auch alles, d.h. Wasser kommt.
Vielleicht liegts an der Steuerplatine????
 
  • Cafe Nova Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
steuerplatine eher nicht. tippe auf einen mechanischen defekt.

nach dem mahlen und versuch wasser zu pumpen wird die pumpe leiser ? falls ja blockiert etwas den durchfluss.

u-förmiges gleitstück könnte deformiert sein, aussenkörper supportventil gebrochen oder bohrung cremaventil könnte zugesetzt sein. kontrolliere das.

mfg
 
  • Cafe Nova Beitrag #7
M
Mich2010
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
4
Alles klar, werde ich machen.
Besten Dank erst mal.
Melde mich dann wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova

Oben