Cafe Nova

Diskutiere Cafe Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Gemeinde! Ich habe derzeit ein Problem mit einer Cafe Nova. Die Maschine heizt normal auf , mahlt ganz normal doch der Brühvorgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova Beitrag #1
G
Gaga
Teetrinker
Hallo Saeco Gemeinde!
Ich habe derzeit ein Problem mit einer Cafe Nova.
Die Maschine heizt normal auf , mahlt ganz normal doch der Brühvorgang startet nicht richtig es bleibt ruhig (Pumpe springt nicht an)und die Anzeige geht auf Entlüften!!!!
Mehrmaliges Entlüften auch mit großer Wassermenge brachte keinen Erfolg.(Also Pumpe funktioniert)
Das ist nicht meine erste Maschine , also gewisse Kenntnisse sind vorhanden sowie auch die Technisch- Elektonischen möglichkeiten .Woran könnte das liegen , ich vermute mal das die Platine eine Defekt hat.:eek:

• Cafe Nova Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Meldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Reinige und untersuche das Flowmeter ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Cafe Nova Beitrag #3
T
tom33
Teetrinker
Saeco Nova

Ich habe ein Problem bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme.
Habe ja eine Saeco Nova, vor kurzem war der Wasserbehälter leer, seit dem Nachfüllen zeigt sie immer
an "Wassertank füllen" Entlüften.

Heisswasser kommt aber mit gutem Druck und ganz normal, nur das Wassertank füllen geht nicht mehr weg.

Im Wasserbehälter funktioniert der Magnet einwandfrei, und den Schalter oder wie man den nennt auf der Platine den hab ich auch schon gewechselt, kein Erfolg.

Da der Wasserfluß auf Heisswasser ganz normal funktioniert, weiß ich nicht mehr weiter.

Bin für Tipps sehr dankbar.

• Cafe Nova Beitrag #4
T
tom33
Teetrinker
Ich habe jetzt noch was entdeckt. Im Diagnosemodus steht unten rechts ja normal 128.
Jetzt blinkt es immer zwischen 7 und 8 hin und her.

Ist es vielleicht wirklich ein Elektronikproblem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova

Oben