K
Karol
Teetrinker
Bei der ca. zwei Jahre alten Cafe Prima tropft der Kaffee leider nur noch in die Tasse. Für diesen Vorgang benötigt die Maschine eine sehr unangemessene Zeitspanne. In der Maschine ist ein Wasserdurchlauferhitzher aus Edelstahl verbaut. Kann das Problem mit diesem Durchlauferhitzer zusammenhängen?
Dreht man an der Milchaufschäumdüse so, dass diese keinen Wasserdampf erzeugen soll, sondern nur warmes Wasser aussondern soll, kommt es trotzdem zum Wassersverdampfen. Meine Vermutung: Weil das Wasser so langsam durch den Erhitzer läuft, heitzt der Erhitzer das Wasser enorm doll auf. Wo das Wasser herauslaufen sollte, tritt sehr viel Wasserdampf aus und nur ein geringer Teil Wasser kommt mit raus.
Die Maschine wurde bereits mehrmals entkallkt. Dieser Vorgang brachte jedoch keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee, die zur Lösung beihelfen kann?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe bereits jetzt ganz herzlich im Voraus.
Dreht man an der Milchaufschäumdüse so, dass diese keinen Wasserdampf erzeugen soll, sondern nur warmes Wasser aussondern soll, kommt es trotzdem zum Wassersverdampfen. Meine Vermutung: Weil das Wasser so langsam durch den Erhitzer läuft, heitzt der Erhitzer das Wasser enorm doll auf. Wo das Wasser herauslaufen sollte, tritt sehr viel Wasserdampf aus und nur ein geringer Teil Wasser kommt mit raus.
Die Maschine wurde bereits mehrmals entkallkt. Dieser Vorgang brachte jedoch keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee, die zur Lösung beihelfen kann?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe bereits jetzt ganz herzlich im Voraus.