Cafe Prima - Kaffee tropft nur noch in die Tasse

Diskutiere Cafe Prima - Kaffee tropft nur noch in die Tasse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei der ca. zwei Jahre alten Cafe Prima tropft der Kaffee leider nur noch in die Tasse. Für diesen Vorgang benötigt die Maschine eine sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima - Kaffee tropft nur noch in die Tasse Beitrag #1
K
Karol
Teetrinker
Bei der ca. zwei Jahre alten Cafe Prima tropft der Kaffee leider nur noch in die Tasse. Für diesen Vorgang benötigt die Maschine eine sehr unangemessene Zeitspanne. In der Maschine ist ein Wasserdurchlauferhitzher aus Edelstahl verbaut. Kann das Problem mit diesem Durchlauferhitzer zusammenhängen?

Dreht man an der Milchaufschäumdüse so, dass diese keinen Wasserdampf erzeugen soll, sondern nur warmes Wasser aussondern soll, kommt es trotzdem zum Wassersverdampfen. Meine Vermutung: Weil das Wasser so langsam durch den Erhitzer läuft, heitzt der Erhitzer das Wasser enorm doll auf. Wo das Wasser herauslaufen sollte, tritt sehr viel Wasserdampf aus und nur ein geringer Teil Wasser kommt mit raus.

Die Maschine wurde bereits mehrmals entkallkt. Dieser Vorgang brachte jedoch keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee, die zur Lösung beihelfen kann?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe bereits jetzt ganz herzlich im Voraus.

• Cafe Prima - Kaffee tropft nur noch in die Tasse Beitrag #2
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Da läuft das Wasser schlecht durch.

Kann verkalkt sein (mal nen guten Entkalker verwenden), oder zieht irgendwo Luft. Da hilft nur die Maschine zu öffnen und die Wasserwege zu kontrollieren ob irgendwo verstopft.

• Cafe Prima - Kaffee tropft nur noch in die Tasse Beitrag #3
K
Karol
Teetrinker
Wasser Problem

Danke für Deine Hilfe. Werde später alles kontrolieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima - Kaffee tropft nur noch in die Tasse

Oben