Cafe Prima kein Wasser

Diskutiere Cafe Prima kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum! Habe hier auf meinem Tisch einen Kaffeevollautomat Cafe Prima, mit folgendem Fehler: Kein Cafebezug ( d.h. es kommt kein Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima kein Wasser Beitrag #1
R
resque110
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Nova
Hallo Forum!

Habe hier auf meinem Tisch einen Kaffeevollautomat Cafe Prima, mit folgendem Fehler:

Kein Cafebezug ( d.h. es kommt kein Kaffee raus) Pumpe läuft, Bohnen werden gemahlen, aber das Pulver wird trocken ausgeworfen. Es kommt auch kein Wasser oder Dampf aus dem Milchaufschäumer. Der Wasserbehälter war total verkalkt. Da ich normalerweise nur Fernseher repariere wage ich mich heute mal auf Neuland.Vielleicht kann mir ja einer helfen. Brühgruppe habe ich bereits gereingt und gefettet, denke mal der Durchlauferhitzer ist verkalkt und zu. Ach beinahe hätt ich´s vergessen, die Pumpe läuft, das Wasser im Wasserbehälter wird aber nicht weniger, Flowmeter soweit auch OK ( optisch)

liebe grüsse

Thommy

• Cafe Prima kein Wasser Beitrag #2
S
smart72
Teetrinker
heisswasser

Hallo,

Kommt heisses Wasser raus oder geht das auch nicht?

LG
Martin

• Cafe Prima kein Wasser Beitrag #3
S
smart72
Teetrinker
ups

Habe ich übersehen es kommt auch bei der düse nichts raus.

Wenn Du den Schauch von der Pumpe ablöst und die dampfdüse öffnest dann in den schlauch reinblasen kommt dann ein weing wasser raus?
Wenn ja dann ist die Pumpe defekt, wenn nicht dann ist der Boiler verstopft.

LG
smartys72

• Cafe Prima kein Wasser Beitrag #4
R
resque110
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Nova
Habe jetzt mal alles kontrolliert, Pumpe bringt Wasser raus wenn abgezogen, hab mal einen neuen Thermoblock bestellt, ist kmpl. zu.
Danke für eure Hilfe , werd berichten wenns wieder läuft

Grüsse Thommy

• Cafe Prima kein Wasser Beitrag #5
S
smart72
Teetrinker
zerlege....

Hallo,

Wenn die Heizung in Ordnug ist zerlege ich diese immer und putze alles sauber ab. Dann besorge ich mir die Dichtungen und dichte den Boiler neu ab.
Leider habe ich das Glück und bei mir sind immer die Heizungen kaputt sind.

LG
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima kein Wasser

Oben