Cafe Prima (SUB018C) sporadisch läuft Mahlwerk nicht

Diskutiere Cafe Prima (SUB018C) sporadisch läuft Mahlwerk nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, erstmal ein Dankeschön an die Runde. Meine erste Maschine (Vienna) konnte ich durch die unglaubliche Informationsflut recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima (SUB018C) sporadisch läuft Mahlwerk nicht Beitrag #1
L
Lowpower
Teetrinker
Hallo allerseits,

erstmal ein Dankeschön an die Runde. Meine erste Maschine (Vienna) konnte ich durch die unglaubliche Informationsflut recht schnell wieder zum laufen bringen.

Die zweite Maschine hat seit kurzem ein unregelmäßig auftretendes Problem.
Sie macht Menge X an Bezügen und irgendwann blinkt nur noch die Tassen-Taste für ca. 20-30sek. nach dem drücken und leuchtet danach wieder permanent und zusätzlich geht dann die Bohnenleuchte mit an (Sowohl genügend Bohnen als auch Wasser vorhanden).

Auffällig war vorher schon das Mahlwerk, das sich "gequält" anhört. Es schwankte in der Drehzahl zuvor schon sehr stark beim Mahlen der Bohnen.

Wenn der Fehler dann auftrat half es alle Funktionen einzeln durchlaufen zu lassen. Dies funktionierte bis letzte Woche immer und danach konnte man auch im normalen Betrieb wieder Kaffee machen.
Mittlerweile läuft das Mahlwerk aber selbst im Testmodus nicht mehr an, alle anderen Funktionen gehen im Testmodus.

Ich habe zwar im Forum schon etliche Seiten durchgewälzt aber mir fehlt für dieses Problem der Denkanstoss :eek: Mit der Mechanik habe ich keine Probleme, nur mit Elektronik geht mein Wissen kaum über Grundlagen hinaus.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im vorraus schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Cafe Prima (SUB018C) sporadisch läuft Mahlwerk nicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich denke mal die Motor-Kohlen sind hinüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima (SUB018C) sporadisch läuft Mahlwerk nicht

Oben