Cafe Prima - unbekannter Fehler

Diskutiere Cafe Prima - unbekannter Fehler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi, habe ein Problem mit meiner Saeco bei dem auch der telefonische Support meines Saeco Händlers ratlos war. Wenn ich eine Tasse durchlassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima - unbekannter Fehler Beitrag #1
C
cypreme
Teetrinker
hi,

habe ein Problem mit meiner Saeco bei dem auch der telefonische Support meines Saeco Händlers ratlos war.

Wenn ich eine Tasse durchlassen will läuft zunächst alles normal (Kaffe wird gemanhlen und gebrüht). Sie lässt immer nur ein bisschen Wasser durch (ungefähr Menge eines doppelten Espresseo), bevor Sie dann den Wasserdurchfluss vorzeitig abstellt und die rote LED (Wassermangel) leuchtet (nicht blinkt).

Sobald ich die Maschine aus und wieder an mache, ist die LED erloschen und das Spiel geht von vorne los.

Das gleiche passiert auch mit der Dampfdüse, ein bisschen Wasser kommt durch bevor dann wieder die LED angeht (macht das entkalken etwas mühselig).

die Brüheinheit habe ich bereits zerlegt und gereinigt. Auch die Wasserschläuche scheinen nicht verkalkt zu sein.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
Andy

• Cafe Prima - unbekannter Fehler Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
es könnte auch ein schlauch geknickt sein, in der prima gehts eng her

• Cafe Prima - unbekannter Fehler Beitrag #3
C
cypreme
Teetrinker
Hi,

what is the Flowmeter??? Und vor allem wie übeprüfe ich das Ding auf funtionsfähigkeit?

gruß

• Cafe Prima - unbekannter Fehler Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima - unbekannter Fehler

Oben