Cafe Prima; Wasserpfütze

Diskutiere Cafe Prima; Wasserpfütze im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Vielleicht weiß jemand weiter. Ich habe eine Cafe Prima (schon etwas älter) geschenkt bekommen. Wenn ich mir jetzt einen Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima; Wasserpfütze Beitrag #1
M
Metallmicha
Teetrinker
Hallo!

Vielleicht weiß jemand weiter.

Ich habe eine Cafe Prima (schon etwas älter) geschenkt bekommen.

Wenn ich mir jetzt einen Kaffee machen möchte, entsteht unter der Maschine eine Wasserpfütze. Das Wasser tritt nicht aus dem Tank aus. Es muss bei Brühen oder bei einem dieser Vorgänge entstehen.

Das Wasser kommt entweder aus der Brühgruppe oder aus dem dahinterliegenden Innenleben.

Habe die Brühgruppe mehrfach gereinigt, aber geholfen hat es nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke!!!

Gruß

Micha

• Cafe Prima; Wasserpfütze Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist es sauberes oder schmutziges Wasser? Kommt es unter der Abtropftasse hervor?
Untersuche den Raum unter dem Supportventil (V-Ausschnitt hinter der Brühgruppe) ob sich dort Kaffeereste angesammelt haben und die den Auslauf für das Restwasser verstopft haben.

Falls ja, besorg dir eine Einwegspritze und drücke Wasser in den Auslauf (kleine eckige Öffnung unten an der Abdeckung) bis alles frei ist.

• Cafe Prima; Wasserpfütze Beitrag #3
M
Metallmicha
Teetrinker
Hi!

Es ist teilweise dreckig aber teilweise auch nicht.

So wie es aussieht, kommt es hinter der Brühgruppe raus. Da ist auch ein Ventil oder sowas und darunter steht auch dreckiges Wasser.

Ich muss mal anhand einer Zeichnung (muss ich im Forum mal suchen) gucken was du genau meinst und wo diese Teile genau zu finden sind. :)

Gruß

Micha

PS: Wieso wurde mein Beitrag denn in die Rubrik "Vienna-/Café" verschoben?

• Cafe Prima; Wasserpfütze Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Weil ich mich vertan habe, ist aber schon korrigiert.

• Cafe Prima; Wasserpfütze Beitrag #5
M
Metallmicha
Teetrinker
Vielen Dank!
Das Ding ist in der Tat total zu!

Kann man die Verkleidung ausbauen um das mal richtig durchzuspülen?

• Cafe Prima; Wasserpfütze Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Abdeckung ist heißverklebt und wird mit ziemlicher Sicherheit zumindest auf einer Seite brechen beim herausnehmen.

Falls du sie heil rausbekommst, kannst du sie mit einem alten Lötkolben wieder "einkleben" indem du die Ränder verschweißt.

• Cafe Prima; Wasserpfütze Beitrag #7
M
Metallmicha
Teetrinker
Danke Christian, aber dann lasse ich es lieber! :)

So, Wasser triit keins mehr aus! Jetzt muss ich nur gucken wieso der Kaffee mehr Wasser als Kaffee ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima; Wasserpfütze

Oben