Caffe Verzi

Diskutiere Caffe Verzi im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; moin, moin, wer kennt zufällig diesen Kaffee? Soll aus dem Süden Italiens kommen, kann aber nichte genaueres darüber finden.Röstgrad...
  • Caffe Verzi Beitrag #1
K
kbv
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
32
moin, moin,

wer kennt zufällig diesen Kaffee?
Soll aus dem Süden Italiens kommen, kann aber nichte genaueres darüber finden.Röstgrad, Zusammensetzung etc.)

http://www.vom-sizilianer.de/angebot_gener.php?id=25

Angeboten wird er hier, für 11,95 kann man normalerweise nichts besonderes erwarten, aber vielleicht ist es ja ein Geheimtip?
Allerdings kann der Verkäufer auch nicht viel dazu sagen als..."wird gerne genommen"...
 
  • Caffe Verzi Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
warum probierst ihn nicht einfach aus und entscheidest dann selbst?

Wir kaufen immer 1kg Alvorada...Mocca um €4,50 und hatten auch noch nie Klagen, oder es traut sich keiner zu sagen ;-)

LG Grisu
 
  • Caffe Verzi Beitrag #3
K
kbv
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
32
...weil ich schon genug ungeniessbaren Kaffee versucht habe und deshalb der Bedarf meiner Frau an Dekomaterial mehr als gedeckt ist...:)
 
  • Caffe Verzi Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich benutze solche Fehlgriffe dann immer zum Einstellen der Mahlwerke und Maschinen
 
  • Caffe Verzi Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
naja, wer sichs leisten kann, 1/4 kg um 12 EUR, da kostet jede Test-Tasse 50 €C zum wegleeren, trinken kann man ja auch nicht unendl. pro Tag ...
und wenn man schon testet u. einstellt sinds dann meist einige bis viele Tassen, nicht eine ;-).

Ich mach das mit "aufgehobenem und getrocknetem Trester", nicht unbedingt über die Mühle, aber für Einfüllschacht zum Testen ist das optimal und immer verfügbar!!! Braucht man nur einmal einen vollen Tresterbehälter auf eine Fläche ausbreiten und über Nacht trocknen lassen und in ein Gefäß tun ...
Wie sich das über die Mühle verhält müßte man mal ausprobieren, hat sicher schon wer getan, nur kenn ich die Antwort nicht?!?
 
  • Caffe Verzi Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie kommst Du auf 12€ für 250 Gramm? Justage Mahlwerk geht nur mit Bohnen!
 
  • Caffe Verzi Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
naja, dachte die "besseren" Kaffees von denen er da spricht werden in 1/4kg Einheiten verhöckert.
und er schrieb ja 11,95, Einheit hat er keine dazugeschrieben ...

JA, jetzt hab ich auch den Link angeklickt, ist 1kg gemeint ...

Ich klick nicht grundsätzl. auf jeden Spam und Werbung ;-)
 
Thema:

Caffe Verzi

Oben