Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an

Diskutiere Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an Beitrag #1
M
MaNeJu
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP 016 R

!!Hilfe!! Wer hat einen Tipp für mich?

Habe mich so auf meine Royal Cappuccino gefreut, Typ SUP 016 R...vor allem auf den leckeren Cappuccino.

Kaffee funktioniert auch einwandfrei. Leider bekomme ich keinen Cappuccino. Das heißt, wenn ich auf Cappuccino drücke, klickt die Pumpe ganz normal, aber Milch wird nicht angesaugt. Es tut sich gar nichts. Auch Milchaufschäumen mit der Dampfdüse funktioniert nicht. Es kommt nur ganz wenig Dampf, dann erscheint im Display jedes Mal entlüften. Milchschaum kann ich damit nicht machen.

Mache ich irgendwas falsch oder ist die Maschine kaputt? Habe die Maschine gebraucht erworben, dh. leider auch ohne Garantie...
 
  • Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Entkalke die Maschine gründlich mit einem Entkalker auf Amidosulfonbasis.

mfg
Harry
 
  • Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an Beitrag #3
M
MaNeJu
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
4
Danke Harry für den Tip. Nach Ferndiagnose von Philíps soll angeblich der Cappuccinatore kaputt sein. Meinst du, den kann man selber reparieren? Oder kann das nur die Fachwerkstatt?
 
  • Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Der Cappuccinatore kann zerlegt und gereinigt werden.
Wie stark ist die Dampfbildung aus dem Dampfrohr ?

mfg
Harry
 
  • Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an Beitrag #5
M
MaNeJu
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
4
Also die Dampfbildung ist mager. Die ersten Sekunden denkt man, da tut sich was. Das Display zeigt auch weiterhin Betriebsbereit. Dann zischt es dauernd, aber es kommt kaum Dampf. Und dann gar nix mehr. Im Display steht gleich wieder Entlüften. Eine Reparaturfirma schrieb mir dazu folgendes: Sollte das Gerät zu wenig Dampf entwickeln, dann kann der Cappuccinatore nicht arbeiten.

Also hängen die beiden Sachen zusammen? Wer kann mir noch nen Tip geben? Bitte.
 
  • Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Wenn die Dampfbildung mager ist, kann der Cappuccinatore nicht funktionieren. Er arbeitet nach dem Venturiprinzip.

mfg
Harry
 
  • Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an Beitrag #7
M
MaNeJu
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
4
ok. das hört sich ja schon mal ganz anders an...Welches Bauteil könnte da jetzt kaputt sein? Ich werde jetzt erstmal gründlich entkalken, obwohl der Automat entkalken NICHT anzeigt. und dann schau ich, ob was passiert.
 
Thema:

Cappuccinator geht nicht- saugt keine Milch an

Oben