Cappuccinatore für Odea Giro?

Diskutiere Cappuccinatore für Odea Giro? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe hier her gefunden weil ich mich gerade über die Saeco Odea Giro informiere. Eigentlich entspricht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #1
F
Funtiger
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
5
Hallo,

bin neu in diesem Forum. Habe hier her gefunden weil ich mich gerade über die Saeco Odea Giro informiere. Eigentlich entspricht die Maschine genau meinen Anforderungen.
Was ich allerdings noch gerne dazu hätte, wäre ein Cappuccinatore. Es gab hier mal ein Thread darüber, allerdings bin ich aus diesem nicht so richtig schlau geworden:(

Könnt Ihr mir denn weiterhelfen? Hab schon vergeblich versucht danach zu googeln....

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüßle
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #2
Löfbergs Lila
Löfbergs Lila
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
25
Ort
Dortmund
Vollautomat
Talea Ring Plus
Da schließe ich mich gleich mal an;)
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #3
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #4
F
Funtiger
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
5
Danke schonmal für die Antwort!

Die Maschine habe ich auch schon gesehen. Hab auch schon danach gegoogelt, aber nirgends ein Angebot entdeckt. Gibts die Maschine schon?

Was ist das denn für ein Cappuccinatore? Wenns den so zu kaufen gibt kann man den doch einfach an eine Odeo Giro anbauen oder?
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #5
F
Funtiger
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
5
Also, hab heute mal bei Saeco angerufen und nach der Odea Cappuccino Giro Plus gefragt. Kein Wunder, dass es die nicht zu kaufen gibt, da sie erst im Oktober auf den Markt kommt. Den Cappuccinatore gibt es leider auch nicht einzeln zu kaufen. Außerdem, passt er auch nur an die Cappuccino Giro Plus und an keine andere Odea.

Gibts denn trotzdem eine Möglichkeit eine normale Giro oder Giro Plus mit einem Cappuccinatore auszurüsten. z.B. einen von der Incanto?
Will nämlich ungern bis Oktober auf meinen Kaffee warten :confused:.

Gruß, Funtiger
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #6
T
t0mSen
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
47
Ort
Köln
Vollautomat
Incanto,Primea Duo,Impressa F50,Royal Professional
nein der Cappu von der incanto passt leider nicht auch so gibt es keine möglichkeit einen nachzurüsten im moment...
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #7
K
Kaffee-Junk
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
14
Also, hab heute mal bei Saeco angerufen und nach der Odea Cappuccino Giro Plus gefragt. Kein Wunder, dass es die nicht zu kaufen gibt, da sie erst im Oktober auf den Markt kommt. Den Cappuccinatore gibt es leider auch nicht einzeln zu kaufen. Außerdem, passt er auch nur an die Cappuccino Giro Plus und an keine andere Odea.

Gibts denn trotzdem eine Möglichkeit eine normale Giro oder Giro Plus mit einem Cappuccinatore auszurüsten. z.B. einen von der Incanto?
Will nämlich ungern bis Oktober auf meinen Kaffee warten :confused:.

Gruß, Funtiger

Hallo zusammen.
Eine Möglichkeit gibt es. Saeco wird wohl ungern auf den Verkauf des Milk Island verzichten wollen, drum ist Eigenregie gefragt. Meine Talea Ring + (ist wie Odea mit dem Dampfrohr 10 mm) hat einen Cappuccinatore, seit heute :cool:
Es ist ein Selbstbau, hat zusammen mit Cappuccinatore und etwas Baumarktmaterial 30 Euro gekostet.
Ich mach noch eine kleine Anleitung dazu,wenn jemand Interesse hat.

Funktioniert super und ist gegenüber des MI schon besser (meine Meinung). Die Odea Cappuccino Giro Plus E.S. wird vermutlich mehr kosten :D

Viele Grüsse vom Kaffee-Junk
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #8
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Sowas, dabei sieht das Dampfrohr der Odea Capuccino Giro Plus haargenauso aus wie das der normalen Odea Giro Plus. Ganz sicher, dass die Cappuccinatore da nicht ranpasst? Obwohl, wenn es das Teil eh nicht einzeln zu kaufen gibt...

Oh, ja, eine genaue Anleitung wäre supi!
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #9
F
Funtiger
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Habe noch mal bei Saeco angerufen und speziell wegen dem Cappuccinoatore nachgefragt. Den gibt es für die Odea dann wohl auch einzeln zu kaufen und soll auch an die normale Odea passen. Deswegen hab ich mir jetzt auch erst mal die Odea Giro Plus gekauft und bau mir das Teil dann an, wenn es rauskommt. Hauptsache meinen Kaffee hab ich bis dahin schon :). Ist so ohnehin günstiger nehm ich an.
Wär trotzdem mal interessant zu erfahren wie du das Teil angebaut hast.

Gruß Funtiger
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #10
K
Kaffee-Junk
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
14
Sowas, dabei sieht das Dampfrohr der Odea Capuccino Giro Plus haargenauso aus wie das der normalen Odea Giro Plus. Ganz sicher, dass die Cappuccinatore da nicht ranpasst? Obwohl, wenn es das Teil eh nicht einzeln zu kaufen gibt...

Oh, ja, eine genaue Anleitung wäre supi!

Hallo.

Auf dem Bild der Cappuccino Plus sieht das Dampfrohr kürzer aus, soweit ich es erkenne. Beim Umbau mit Originalteilen wird dann wohl zum Cappuccinatore auch das passende Dampfrohr gekauft werden müssen (soweit erhältlich). Ich hänge die Eigenbauanleitung an. Ich bin zufrieden damit.

Grüße aus Berlin
 
Anhänge
  • Bedienungsanleitung_FWD_Ego_Drive.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 140
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #11
K
Kaffee-Junk
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
14
Hallo zusammen.
Habe noch mal bei Saeco angerufen und speziell wegen dem Cappuccinoatore nachgefragt. Den gibt es für die Odea dann wohl auch einzeln zu kaufen und soll auch an die normale Odea passen. Deswegen hab ich mir jetzt auch erst mal die Odea Giro Plus gekauft und bau mir das Teil dann an, wenn es rauskommt. Hauptsache meinen Kaffee hab ich bis dahin schon :). Ist so ohnehin günstiger nehm ich an.
Wär trotzdem mal interessant zu erfahren wie du das Teil angebaut hast.

Gruß Funtiger

Hallo.
Ich vermute das Dampfrohr ist kürzer (sieht auf dem Bild so aus). Dann mußt Du dir noch ein komplettes Rohr kaufen, falls erhältlich und es wirklich kürzer ist. Die Anleitung hängt im Thread #10.

Grüße
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #12
F
Funtiger
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
5
Ich hänge die Eigenbauanleitung an. Ich bin zufrieden damit.

:confused::confused::confused:
Also mit dieser Bedienungsanleitung finden wir vielleicht unser nächstes Urlaubsziel, bezweifle aber ob ich damit einen Cappuccinatore an meine Odea bekomme ^^ Oder hab ich was verpasst??
Gruß Funtiger
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #13
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo Kaffee-Junk, bitte überprüfe nochmal welche Datei du uns hochladen wolltest.

Wie Funtiger schon andeutet hast du uns da heute Morgen eine Anleitung zu (deinem?) Navigationsgerät hochgeladen! ;)
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #14
K
Kaffee-Junk
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
14
Hallo.

Auf dem Bild der Cappuccino Plus sieht das Dampfrohr kürzer aus, soweit ich es erkenne. Beim Umbau mit Originalteilen wird dann wohl zum Cappuccinatore auch das passende Dampfrohr gekauft werden müssen (soweit erhältlich). Ich hänge die Eigenbauanleitung an. Ich bin zufrieden damit.

Grüße aus Berlin

:confused: Jajajaja, wenn es dann mal sehr früh geworden ist, das Bett nur noch mit dem Navi zu finden ist..... Sorry zusammen, aber aus der Saeco ein Navi zu bauen, ist der nächste Schritt :cool:. Also, noch einmal die Anleitung (glaube ich...)

Grüße an alle die sich verscheissert fühlten. Es war keine Absicht.
 
Anhänge
  • Cappuccinatore an 10 mm Dampfrohr (Talea, Odea).pdf
    804,2 KB · Aufrufe: 1.067
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #15
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Ja, tatsächlich, ich habe die beiden Bilder auch nochmals miteinander verglichen.

Ist ja auch logisch. Der Cappuccinatore hat ja auch eine gewisse Länge und würde man ihn an ein normales Dampfrohr anbringen, denn wäre er wohl so tief, dass man gerade eine Espressotasse darunter bekommen würde. Aber darin will man ja eigentlich keinen Milchschaum. Würde also noch die Möglichkeit bleiben das Dampfrohr selbst etwas zu kürzen. Wenn denn die Cappuccinatore für die Odea tatsächlich einzeln verkauft werden wird.
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #16
K
Kaffee-Junk
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
14
Ja, tatsächlich, ich habe die beiden Bilder auch nochmals miteinander verglichen.

Ist ja auch logisch. Der Cappuccinatore hat ja auch eine gewisse Länge und würde man ihn an ein normales Dampfrohr anbringen, denn wäre er wohl so tief, dass man gerade eine Espressotasse darunter bekommen würde. Aber darin will man ja eigentlich keinen Milchschaum. Würde also noch die Möglichkeit bleiben das Dampfrohr selbst etwas zu kürzen. Wenn denn die Cappuccinatore für die Odea tatsächlich einzeln verkauft werden wird.

Hallo.

Das "selbst kürzen" ist nicht so einfach, da das Rohr einen Schlauch (ca. 5mm) beherbergt. Der ist am Ende an der Dampfdüse befestigt und kann nicht abgenommen werden. Du musst ihn also abschneiden um etwas zu kürzen. Der Cappuccinatore steckt dort bestimmt direkt auf der Damfdüse (Panarello abnehmen und Cappu drauf).

Ich hänge zwei Bilder von der Düse an (musste ich ja abschneiden ;)).

Der selbst angepasste Cappu funktioniert wirklich hervorragend.

Grüße
 
Anhänge
  • IMG00001-20090817-2056.jpg
    IMG00001-20090817-2056.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG00003-20090817-2057.jpg
    IMG00003-20090817-2057.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 79
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #17
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hast du schon geprüft ob am Schlauch vorbei jetzt evtl. Dampf durch das Aussenrohr zurück ins Gerät strömt wenn du den Cappuccinatore benutzt?

Das wäre meine größte Sorge bei der Sache mit dem gelösten Schlauch.
 
  • Cappuccinatore für Odea Giro? Beitrag #18
K
Kaffee-Junk
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
14
Hast du schon geprüft ob am Schlauch vorbei jetzt evtl. Dampf durch das Aussenrohr zurück ins Gerät strömt wenn du den Cappuccinatore benutzt?

Das wäre meine größte Sorge bei der Sache mit dem gelösten Schlauch.

Hallo.

Der Schlauch wird gut in der Verschraubung vom Cappuccinatore abgedichtet (mit der Gummidichtung und Hülse), da strömt es nur vorwärts! Hatte ich ausprobiert, wie das Teil anfangs nur am Schlauch hing, bis mir die Befestigungslösung einfiel. Man wird eben nicht jünger :confused:.

Alles dicht und prima....Hab oft mit solchen Verschraubungen zu tun, werden immer auf Dichtigkeit getestet.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore für Odea Giro?

Oben