Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig

Diskutiere Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben vor ein paar Tagen bei unserer Maschine (Magic Comfort +) die orginal Cappuccinatore nachgerüstet. Leider kann man das was dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig Beitrag #1
S
Sascha83
Gast
Wir haben vor ein paar Tagen bei unserer Maschine (Magic Comfort +) die orginal Cappuccinatore nachgerüstet. Leider kann man das was dort rauskommt nicht mal annähernd Milchschaum nennen.

Wer hat Erfahrung damit?
Was muss man beachten?

Der ""Anleitung"" ist sowas ja nicht zu entnehmen

• Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Grundvorraussetzung für guten Milchschaum ist genügend Dampf. Wenn der DLEH für Dampf ev. verkalkt ist, wird nicht genug Dampfdruck aufgebaut.

Für die Einstellung des Cappuccinatorre verwende die Suchfunktion, es wurden schon einige Beiträge dazu geschrieben.

lg

Christian

• Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig Beitrag #3
S
Sascha83
Gast
Also entkalkt ist die Maschine, machen wir regelmäßig.

Welche Milch nimmt man denn am besten?

• Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Verwende die Suchfunktion. Es gibt unzählige Beiträge zu diesem Problem:

z.B.:Welche Milch?

lg

Christian

• Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig Beitrag #5
S
Sascha83
Gast
Also ich finde da nichts sinnvolles und habe jetzt sehr oft probiert etwas aus dem Ding rauszukommen was Milchschaum sein soll, leider ohne Erfolg

• Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Viel mehr kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich habe keine Erfahrung mit Cappuccinatore. Trinke meinen Kaffee schwarz und stark. Die HWD-Düse wird nur von meinen Kindern für das Zapfen von Teewasser verwendet und von mir zum Entalken.

Grenz die Suche auf das Forum "Royal-Serie" ein.

lg

Christian

PS. Wie kommt der Dampf aus dem Dampfrohr? Spuckt er Wasser dabei, dann gehört das Gerät entkalkt, da das Wasser nicht heiß genug wird.

• Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig Beitrag #7
S
Sascha83
Gast
Am Anfang tritt Wasser aus, dann nur noch Dampf

• Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau mal im Diagnosemodus was bei dem Punkt "Dampf" und "Heißwasserdurchfl." steht.

Diagnosemodus: D[font='Arial,BoldItalic']ie Tasten Kaffee-ESC (Kaffee Lang - alte Tastatur ) + Pulver( Espresso - alte Tastatur ) + Dampf/Heißwasser gedrückt halten und Gerät über den Netzschalter einschalten. [/font]

[font='Arial,BoldItalic']Im Menü mit den Richtungspfeilen auf den Punkt „Diagnose“ gehen und anwählen. Mit den Pfeiltasten können die Parameter angewählt werden. Mit der Menütaste und den Pfeiltasten können die Werte dann geändert werden.[/font]
[font='Arial,Bold']
lg

Christian
[/font]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore - funktioniert nicht richtig

Oben