Frage Cappuccinatore schaltet sich selbst ab

Diskutiere Cappuccinatore schaltet sich selbst ab im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Cappuccinatore schaltet sich selbst ab Beitrag #1
A
Affenarsch
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik gut, Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden: ja -Voltmeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016RE (13.000 Bezüge)

Hallo,

jetzt brauche ich doch noch persönlichen Rat…
Hatte auch das bekannte Problem „entlüften“. Daraufhin habe ich beide Flowmeter und beide Überdruckventile getauscht. Da sie schon offen war – auch gleich diverse Dichtungen, Wasserfilter, Schläuche erneuert. Die Magnetventile habe ich auch zerlegt und gereinigt.
So weit so gut. Zusammengebaut, nochmal entkalkt, Reinigungszyklus und alles funktioniert wieder (fast).

Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Cappuccinatore: Er funktioniert für ca. 10 Sekunden einwandfrei und schaltet dann einfach ab. Gerade wenn sie anfängt richtig anzusaugen und Schaum zu produzieren, schaltet sich die Pumpe ab. Keine Fehlermeldung im Display.
Heißwasser und Dampf über die Dampfdüse funktionieren einwandfrei. Wobei sich aber auch das Heißwasser nach ca. 20 Sekunden selbst abschaltet - weiß nicht, ob das früher auch so war.
Hat jemand eine Idee???
 
  • Cappuccinatore schaltet sich selbst ab Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

schau mal in der Betriebsanleitung unter Cappu Programmierung!
Vielleicht hast Du in aus Versehen programmiert!
Schalte in aus.

LG Harry
 
  • Cappuccinatore schaltet sich selbst ab Beitrag #3
A
Affenarsch
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2
Verdammt, ich Depp - das könnte wirklich sein!
Schau ich heute abend gleich nach...
Danke!
 
Thema:

Cappuccinatore schaltet sich selbst ab

Oben