cappuccinatore

Diskutiere cappuccinatore im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo erstmal, war bisher immer nur interessierter Leser im Forum, hab nun bei meiner Royal Cappuccino folgendes Problem; Beim Milchschäumen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cappuccinatore Beitrag #1
M
monzzi
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
11
Hallo erstmal,
war bisher immer nur interessierter Leser im Forum, hab nun bei meiner Royal Cappuccino folgendes Problem;

Beim Milchschäumen mit der Cappuccinatore, liegt neuerdings irgendwie zu wenig Druck bzgl. Ansaugen der Milch an, dementsprechend tauert der Vorgang extrem lange, der Milchschaum kommt nicht wirklich fliessend aus der Düse( spritzt und prodelt)
Ist evtl. eine Dichtung defekt??

bin für jeden Tipp dankbar!!

mfg

monzzi
 
  • cappuccinatore Beitrag #2
R
ralfi
Gast
Das hört sich an, als ob der Cappu irgendwo Luft zieht. Ist der Stift richtig drin? Vielleicht ist auch der Schlauch defekt.
 
  • cappuccinatore Beitrag #3
G
Givemecoffee
Gast
hi monnzi,

würde wie der vor"schreiber" tippen das vielleicht der stift nicht in der optimalen position ist, oder evtl ein leck irgendwo im schlauch, sodaß zuviel luft angesaugt wird..
ich hab auch probs mit dem cappuccinatore, aber eher der art, daß mir schon 2 mal der stift während dem schaumvorgang plötzlich nach oben weggeflogen ist, und ich ihn nie wieder fand..sozusagen existiert in meiner küche rund um die royal capp. ein bermudadreieck für regulierstifte. Und jedesmal der act bis ich nen neuen hatte.. :(

nun hoffen wir das der 3. te stift länger lebt.
 
  • cappuccinatore Beitrag #4
G
gerold.j
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
17
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Der Druck wurde immer geringer und bleib zum Teil auch ganz weg. Mein Gerät ist Bj 2000, Modell SUP016E. Bei mir war es die Heizspirale für den Wasserdampf. Die war offensichtlich verkalt, was mich wunderte, weil ich auchsschließlich kaklarmes Wasser benutze und auch regelmäßig entkalke. Gestern habe ich die Entkalkung mal bei offener Maschine durchgeführt und festgestellt, daß die Heizspirale für den Wasserdampf (bei mir an der linken Gehäuseseite angebracht) überhaupt nicht mitentkalkt wird. Daraufhin habe ich die ganze Einheit losgeschraubt. Das sind drei Schrauben am oberen Rand. Dann habe ich die beiden Schläuche abgezogen - vorher Sicherungsklammer entfernen - und mit einer Einwegspritze mit Nadel eine Zitronensäurelösung (ca. einen halben Teelöffel auf vier Schnapsgläser) in die Spirale vorsichtig eingefüllt, ca. eine Stunde stehen lassen und dann die ganze Einheit über den linken Rand vorsichtig so herausgehoben, daß der Inhalt wieder auslaufen kann. Vorher kleine Schüssel hinstellen. Dann habe ich das Gleiche nochmal gemacht aber nur noch eine halbe Stunde gewartet. Dann bei über der Schüssel gehaltener Heizpirale wieder mit der Spritze mehrfach ca. ein Wasserglas) zum Durchspühlen reinspritzen. Alles wieder eingebaut und jetzt geht´s wieder. Warum dieser Bereich vom Entkalken ausgenommen ist, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kann uns das eine(r) erklären.
Gruß Gerold
 
  • cappuccinatore Beitrag #5
K
kai
Gast
Das war bei meiner auch.
Einfach zu wenig Druck. Habe das Service Menue aufgerufen und dann beim Dampf den Wert auf 40 gestellt, genauso den Druck erhöht. Und jetzt alles prima.
 
  • cappuccinatore Beitrag #6
M
monzzi
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
11
An Alle, die mit Rat und guten Vorschlägen helfen wollten :

Das Maschinchen läuft wieder, hier in München muß ma offensichtlich alle 2 Wochen richtig entkalken !!!

Also vielen Dank nochmal !

Gruß monzzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cappuccinatore

Oben