Cappuccinatore

Diskutiere Cappuccinatore im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin der Hubert und seit heute neu dabei im Forum. Habe etwas gestöbert und gleich mal ne Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore Beitrag #1
H
HubertAitken
Teetrinker
Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin der Hubert und seit heute neu dabei im Forum. Habe etwas gestöbert und gleich mal ne Frage.

Ich hab gelesen, dass es nicht gut ist einen Cappuccinatore an die Saeco Magic Maschine anzuschließen. Warum? Ist es so, dass es schädlich für den Cappuccinatore ist, wenn man nach dem Schaum ablassen zum Druck ablassen den Dampf durch den Cappuccinatore entlässt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon etliche Male beantwortet wurde, habe auf die schnelle nichts gefunden.

Danke schonmal für die Antworten

Hubert

• Cappuccinatore Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo HubertAitken,
und willkommen im Forum.

Um welche welche Magic handelt es sich bei Dir?

• Cappuccinatore Beitrag #3
H
HubertAitken
Teetrinker
Danke für das Willkommen!!

Es ist eine Saeco Magic Deluxe. Man muss halt einen Knopf drücken und warten bis das Licht leuchtet damit man Dampf ablassen kann. Danach muss man wieder den Knopf drücken und warten, dass das Blinken aufhört, bevor man den Kaffee ablaufen lassen kann.

Damit das nicht so lange dauert, kann man Dampf ablassen, solange bis Wasser kommt, und man kann nach dem Schaum--Erzeugen so schneller Kaffee kochen... Und ich frage mich, ob das für den Cappuccinatore schädlich ist.

Ich hoffe, das war verständlich?? Aber ihr kennt die Geräte ja sicher

Grüße

• Cappuccinatore Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
In der Praxis funktioniert dieses Vorgehen mit einem Jura EAC an der Magic De Luxe problemlos, das sollte auch mit dem Saeco-Pendant funktionieren.

Von welchen problemen hast du denn gelesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore

Oben