Frage Cappuccinatore

Diskutiere Cappuccinatore im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo meine lieben Forumsfreunde;)! Ich habe seit ca. drei Jahren die wirklich wunderbare Xelsis.Leider hat mich von Anfang an der Milchtank etwas...
  • Cappuccinatore Beitrag #1
nbartel
nbartel
Teetrinker
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
2
Hallo meine lieben Forumsfreunde;)!
Ich habe seit ca. drei Jahren die wirklich wunderbare Xelsis.Leider hat mich von Anfang an der Milchtank etwas genervt-zuwenig Milch für größere Gesellschaften.
Ich bin dann kurzfristig auf die Düse umgestiegen,auch irgendwie ungünstig...
Meine Frage ist nun-gibt es so etwas wie einen Cappuccinatore für die Düse?Für mich wäre am besten Schlauch rein,Milchschaum raus:eek:
Ich danke euch schonmal für etwaige Interimslösungen!
 
  • Cappuccinatore Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bei DeLonghi-Geräten haben einige Leute einfach die Kanne an sich weggelassen, nur deren Deckel an die Maschine gesteckt und deren Schlauch zu einer Milchtüte verlängert.

Klappt das evtl. auch hier, oder hält der Deckel nicht alleine an der Maschine?
 
  • Cappuccinatore Beitrag #3
nbartel
nbartel
Teetrinker
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
2
Oh,das ist ja mal nen super Tipp-ich werd's gleich morgen mal testen!Danke!
 
  • Cappuccinatore Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn das nicht klappt gibt es natürlich eine reichhaltige Auswahl an Nachrüst-Cappuccinatoren.
Die meisten sind dafür gedacht an Dampfrohren mit einem M6x0,5mm Feingewinde befestigt zu werden.

Das Schneideisen für ein solches Gewinde ist recht speziell, Werkzeughändler haben meist nur größere Steigungen auf Lager. Ggf könnte ich es draufschneiden wenn du das Dampfrohr ausbauen und zuschicken möchtest.

Von Saeco gibt es aber z.B. auch ein Modell welches am glatten Ende eines Dampfrohrs mit einer Klemmbefestigung angebracht wird (mit ebenfalls 6mm Aussendurchmesser).

Falls das Dampfrohr einen anderen Durchmesser hat geht die Bastelei los. :)
 
  • Cappuccinatore Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Zum rumbasteln gibt es eine bessere Alternative. Man nehme einen längeren Schlauch, bohre ein Loch in die Karaffe und führe den schlauch in die milchpackung. Der Deckel hält nicht allein.
 
Thema:

Cappuccinatore

Oben