Cappuccinatore

Diskutiere Cappuccinatore im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, mich würde interessieren ob es einen Cappuccinatore für die Odea Giro gibt. Vielen Dank schonmal im vorraus Käffchen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore Beitrag #1
K
Käffchen?
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren ob es einen Cappuccinatore für die Odea Giro gibt.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Käffchen?
 
  • Cappuccinatore Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo Käffchen

Für deine Odea Giro ist mir leider kein Cappucinatore bekannt !

Du kannst aber an dein Heisswasser/Dampfdüse den einer Saeco Incanto Montieren ! Dieser Funktioniert sehr gut ! Ein Bekannter Hat dies mal ausprobiert ,und ist heute noch Überzeugt davon !

Du kannst ihn z.b Hier Kaufen ! ( CAPPU für INCANTO )

http://www.dicofema.de/shop/pi423860250.htm?categoryId=37
 
  • Cappuccinatore Beitrag #3
K
Käffchen?
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
2
Danke für Deine schnelle Antwort,

eigentlich ist es mir egal ob es jetzt einen Cappuccinatore speziell für die odea serie gibt oder nicht, hauptsache es gibt überhaupt einen den ich dranklemmen kann. :thumbsup:

Grüße

Käffchen?
 
  • Cappuccinatore Beitrag #4
M
max_nl
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
14
Vollautomat
odea, nina, aroma
  • Cappuccinatore Beitrag #5
S
Smeagle
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Besätigung

Hallo,

überlege mir auch, die Odea Giro zu kaufen, ansich perfekt. Nur will ich unbedingt einen Cappuccinatore, bin den von meiner jetzigen Cafe Crema gewohnt und will ihn nicht missen.

Kann das jemand bestätigen, daß der Cappuccinatore von der Incanto paßt? Saeco sagte auf meine Mail, es gäbe keinen passenden für die Giro. Meine mehrfache Nachfrage ob etwas geplant ist oder ob der von der Incanto paßt wurde nicht beantwortet.

Was haben denn denn die Odea Giro und die Incanto jeweils für einen Dampfrohr-Durchmesser? Mich irritiert: Die alten Maschinen haben ja 6mm Rohr. Meine Cafe Crema z.B.. Dann habe ich einen Universal-Cappuccinatore auf Ebay gefunden, auch für 6mm Rohr. Der soll unter anderem auch auf die Incanto passen angeblich. ABER angeblich soll die Odea ein dickeres Rohr haben -> Dann dürfte aber der Incanto Cappuccinator NICHT passen ;) Jetzt bin ich unsicher. Ausserdem sollten ja dann auch die alten Cappuccinatores auf die Odea passen, warum sagt Saeco dann, es gibt keinen? Verwirrung ;)

Danke,

- Oliver
 
  • Cappuccinatore Beitrag #6
schmitt_michael
schmitt_michael
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
6
[font='Comic Sans MS, sans-serif']schau mal öfters bei gourvita.com vorbei, da soll demnächst einer angeboten werden.[/font]

Gruß Micha
 
  • Cappuccinatore Beitrag #7
S
Smeagle
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Hallo,

also wie schon im anderen Thread geschrieben, die Odea und auch die anderen neuen Saeco Maschinen haben ein GANZ anderes Rohr als die anderen. dünnes innenrohr (ca. 4mm, aber ich habe nicht gemessen) dann eine gummiähnliche ummantelung und aussen nochmal ein Metallrohr, deutlich dicker als früher. Leider konnte ich keine Incanto finden in den Shops, die wird wohl nicht mehr gebaut.

Auf gourvita.com habe ich nur ziemlich überteuert den alten Cappuccinatore gefunden und den Jura Auto und Easy Cappu. Woher stammt die Info, daß da was kommt?

Der Jura Auto Cappu läßt sich übrigens recht gut auf das Rohr der Odea montieren, direkt auf den Gummigriff von Saeco. Bin aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert, sitzt dann Gummi auf Gummi, nicht besonders fest. Wäre aber mal einen Versuch wert. Ansonsten könnte man wohl den Adapter für das Jura Connect System aufdrehen und aufkleben bzw. mit Isoband fixieren. Aber das ist nicht wirklich schön....

Ich denke, ich probiers einfach mal mit dem normalen Aufschäumer. Zumindest sagte mir der Verkäufer, der würde viel besser funktionieren als der alte Saeco Schäumer...

Danke,

- Oliver
 
  • Cappuccinatore Beitrag #8
schmitt_michael
schmitt_michael
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
6
Gourvita

Habe dort nachgefragt und da wurde mir gesagt das in nächster zeit einer kommen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben