Cappuccino Fehler

Diskutiere Cappuccino Fehler im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo einen schönen Tag, Meine Kaffeemaschine spinnt und bringt den Fehler e15 nur bei Cappuccino . Habe den Rückwand aufgemacht und die beiden...
  • Cappuccino Fehler Beitrag #1
S
satmen27
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
9
Mechanikkenntnisse vorhanden
Gut
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD 8854/01 Exprelia
Hallo einen schönen Tag,
Meine Kaffeemaschine spinnt und bringt den Fehler e15 nur bei Cappuccino . Habe den Rückwand aufgemacht und die beiden Thermostate überprüft, nach dem ich mich über den Fehler recherchiert habe. Beide Thermostate haben Durchgang . Normales kaffe ist möglich . Nur bei Cappuccino dauert es ewig und kommt der Fehler e15 . Letztens habe ich die Maschine entkalkt und ging 2tage lang . Jetzt wieder das gleiche . Habt ihr mir ein top ?
bin für jeden top dankbar.
 
  • Cappuccino Fehler Beitrag #2
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Sie schreiben im falschen Abschnitt. Und was den Fehler betrifft - Exprelia hat 2 Kessel. Nach der Beschreibung des Defekts liegt ein Fehler am Dampfkessel vor. Überprüfen Sie alle 4 Thermosicherungen.
 
  • Cappuccino Fehler Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
thema verschoben zu "Exprelia"
 
  • Cappuccino Fehler Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Genau, die 2 am Dampfboiler haben bestimmt ausgelöst. Die lassen sich zurückstellen, auch wenn dafür kein Knopf vorhanden ist. Einfach ausbauen und am Umfang mit einer Kombizange fassen und dann ein kräftiger Schlag auf einen harten Untergrund( silberne Seite nach unten, Schraubstock oder Fliesenfussboden) dann schnappt das Bimetall zurück und sie gehen wieder. Zur Sicherheit noch den Stecker vom Sensor des Damofboilers mal an der Platine abziehen und Kontakte putzen. Wenn die Kontake übergangswiderstände bekommen heizt sie zu hoch auf.
 
  • Cappuccino Fehler Beitrag #5
S
satmen27
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
9
Hallo einen schönen Tag,
Meine Kaffeemaschine spinnt und bringt den Fehler e15 nur bei Cappuccino . Habe den Rückwand aufgemacht und die beiden Thermostate überprüft, nach dem ich mich über den Fehler recherchiert habe. Beide Thermostate haben Durchgang . Normales kaffe ist möglich . Nur bei Cappuccino dauert es ewig und kommt der Fehler e15 . Letztens habe ich die Maschine entkalkt und ging 2tage lang . Jetzt wieder das gleiche . Habt ihr mir ein tip ?
bin für jeden tip dankbar.
 
  • Cappuccino Fehler Beitrag #6
S
satmen27
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
9
Danke für die Antworten! Wo sitzt der 2.Dampfboiler ? Gibts für die Maschine ein Explosieonsplan ?
 
  • Cappuccino Fehler Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau oben in --exprelia-- klick drauf, da kommt ein neues fester dort hängen die pläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cappuccino Fehler Beitrag #8
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Danke für die Antworten! Wo sitzt der 2.Dampfboiler ? Gibts für die Maschine ein Explosieonsplan ?
Bezüglich Explosionszeichnung hat dir Majolika bereits den Hinweis gegeben.
Dein Dampfboiler sitzt, wenn du von hinten auf die Maschine schaust, links neben der Netzbuchse und ist mit einem Halter angeschraubt. Ab dann kannst du dir so wie @uhrmacher bereits erwähnt hat vorgehen.

Viel Erfolg!
 
Thema:

Cappuccino Fehler

Oben