CF 100 Modus "reinigen" ständig an

Diskutiere CF 100 Modus "reinigen" ständig an im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF 100 Modus "reinigen" ständig an Beitrag #1
S
sly66
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, baue Brüheinheit erfolgreich ein und aus. Elektronik ist nicht mein Gebiet.
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine CF 100

An der Cafamosa leuchtet ständig die Lampe für Reinigen. Der gestartete Reinigungsmodus läuft nicht konsequent durch. Gibt es eine Möglichkeit für einen Elektronikreset, der ggfs dieses Problem lösen könnte?
mfg
sly66

• CF 100 Modus "reinigen" ständig an Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Es gibt keinerlei Reset, wenn das Programm nicht zu Ende läuft, handelt es sich meist um ein mechanisches Problem der Brüheinheit.

• CF 100 Modus "reinigen" ständig an Beitrag #3
S
sly66
Teetrinker
Das ist natürlich schade.
Einen Defekt an der Brüheinheit schließe ich aber aus. Die läuft einwandfrei.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort:), wenn Sie mich halt auch nicht so richtig zufrieden stellt.
Ggfs gibt es ja noch andere Vorschläge.
mfg
sly66

• CF 100 Modus "reinigen" ständig an Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Der gestartete Reinigungsmodus läuft nicht konsequent durch.
inwiefern wird der durchgang nicht abgeschlossen ? füllst du etwa wasser nach? die pumpe muß trockenlaufen, sonst wird das programm nie fertig

• CF 100 Modus "reinigen" ständig an Beitrag #5
S
sly66
Teetrinker
Na das hab ich noch nicht probiert. Wenn das Gerät nach Reparatur und dem Reinigen der Brügruppe wieder ganz ist werd ich das mal untersuchen.

• CF 100 Modus "reinigen" ständig an Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
aha, was willste den noch reparieren wennse schon ganz ist ?

• CF 100 Modus "reinigen" ständig an Beitrag #7
S
sly66
Teetrinker
Die Tresterschaufel ist gebrochen. Habe eine neue bestellt und werde die nach Eingang auch montieren. D.h. derzeit liegt unser prachtexemplar in der Klappkiste und nutzen derzeit ein Leihgerät.
So ist das.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF 100 Modus "reinigen" ständig an

Oben