CF 220 Blinkt und macht kein mucks

Diskutiere CF 220 Blinkt und macht kein mucks im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • CF 220 Blinkt und macht kein mucks Beitrag #1
NWS
NWS
Teetrinker
Vollautomat
Meiner: Jura S9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine AEG Cafamosa CF220

Hallo Forum,

ich komme bei meiner CF220 nicht weiter.

Wenn ich die Maschine einschalte blinken die LEDs zum Reinigen (glaube ich - könnte auch entkalken sein) und die Aufheiz LED.

Ich habe es mal gefilmt: CF220 - YouTube

kann wer mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

Ich habe bereits das Dampfventil geöffnet vor dem Einschalten aber dies macht auch kein Unterschied.

Zwei Sachen gibt es noch: die Brühgruppe hängt. Ich kann sie max. 1cm rausziehen. Vermutlich ist der rote Knopf oben links defekt. Wie bekomme ich diese raus.

Das zweite ist: wenn der Tresterbehälter eingeführt wird und den Microschalter betätigt wird schaltet die Maschine sofort ab.

Ansonsten mach sie kein Mucks.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß nws

• CF 220 Blinkt und macht kein mucks Beitrag #2
NWS
NWS
Teetrinker
Vollautomat
Meiner: Jura S9
Hatte erst Verdacht es seie die Thermosicherung gewesen aber dem war leider nicht so.
Ein Blick auf die Leidtungsplatine brachte mich schnell zur Lösung

Da hatte wohl der letzte Kundendienst einen Hass auf die Maschine... Weis wer was für ein Bauteil dies war?

Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 63
  • CF 220 Blinkt und macht kein mucks Beitrag #3
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo NWS,

das war Einmal ein Thyristor. Ich werde nachschauen welcher. Wenn ich morgen wirder in der Werkstatt bin.

Gruß
Der Ozinator

Thema:

CF 220 Blinkt und macht kein mucks

Oben