CF220 dringend hilfe

Diskutiere CF220 dringend hilfe im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo hab ne gebrauchte cf 220 bei ebay ersteigert leider zu spät gesehen dasa sie defekt ist (ja es stand groß in der artikelbeschreibung aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF220 dringend hilfe Beitrag #1
R
Ringelmann
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
3
hallo hab ne gebrauchte cf 220 bei ebay ersteigert leider zu spät gesehen dasa sie defekt ist (ja es stand groß in der artikelbeschreibung aber jeder macht mal fehler) die pumpe fördert kein wasser läuft aber hörbar an
ich also voller elan losgelegt und das teil angefangen zu zerlegen =) denke mittlerweile es muss ne verstopfung sein weil war sooo dreckig kaum zu glauben das daraus jemand mal kaffee getrunken hat
naja nach kurzer zeit waren die innereien der maschiene freigelegt hab mir dann gedacht einfach bei geöffnetem deckel mal einen probelauf durchzuführen also stecker rein und los aber nix es klackt ein relais das wars die maschiene heißt nicht es leuchten keine kontrolllampen einfach nix
kann mir einer helfen wäre echt top
mfg chris:confused:
 
  • CF220 dringend hilfe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Ringelmann,

kontrolliere, ob Du versehentlich den Temperatursensor abgezogen hast.

Gruss KSB
 
  • CF220 dringend hilfe Beitrag #3
R
Ringelmann
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
3
und welche schalter sind das hab 2 gefunden einen oben und einen wenn mann vor der maschiene steht links an der seite hilft aber nix wenn ich die drücke funktioniert dann trotzdem nicht gibt es da noch einen schalter???
 
  • CF220 dringend hilfe Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
den schalter für den bohnenbehälter nicht vergessen,also einmal satzbehälter ,dann den schalter für die klappe und bohnenbehälterschalter
 
  • CF220 dringend hilfe Beitrag #5
X
XXsigma
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
10
Ort
Brandenburg
ich gehe mal davon aus, das Du alle Kabel und Stecker angeklemmt und gesteckt hast. Um den normalen Betrieb zu simulieren, mußt Du den Mikroschalter desTresterbehälters und den der Servicetür betätigen. Manchmal kann es sein, das man dort, wo der große rote Knauf der Brühgruppe einrastet, den (winzigen) Plasthebel ( rechts oben) gleichzeitig mit dem Mikroschalter der Servicetür betätigen muß, da dieser Mikroschalter sonst garnicht funktioniert.

Gruß sigma
 
  • CF220 dringend hilfe Beitrag #6
R
Ringelmann
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
3
also taster an der seit (tresterbehälter)gedrückt taster oben(serviceklappe) gedrückt aber geht immer noch nicht da muss noch einer sein? aber wo?:confused:
 
  • CF220 dringend hilfe Beitrag #7
X
XXsigma
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
10
Ort
Brandenburg
Habe leider kein Bild zur Hand um Dir zu zeigen, was ich schon mal geschrieben habe. Wenn Du die BG rausziehst, schau Dir mal das Feld, in dem der große rote Knopf einrastet, genau an. Dort wirst Du rechts oben einen kleinen schwarzen Hebel erkennen, der in manchen Baureihen mit betätigt werden muß, damit der Mikroschalter der Servicetür überhaupt funktioniert.

Gruß sigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF220 dringend hilfe

Oben