Clatronic 2936 Wasserdurchspülung landet im Kaffeessatzbehäter

Diskutiere Clatronic 2936 Wasserdurchspülung landet im Kaffeessatzbehäter im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe neuerdings bei meiner Clatronic das Problem, dass einierseits nach Einschalten der Maschine kein Wasser vorne aus dem Auslauf zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic 2936 Wasserdurchspülung landet im Kaffeessatzbehäter Beitrag #1
K

kaffemann

Teetrinker
Hallo,
ich habe neuerdings bei meiner Clatronic das Problem, dass einierseits nach Einschalten der Maschine kein Wasser vorne aus dem Auslauf zum Durchspülen kommt sondern sich irgendwo in der Maschine verteilt, andererseits aber Kaffe erfolgreich in die Tasse läuft. Nach Zubereitung einer Tasse ist jedoch die Brühgruppe eingesaut und die Siebe mit Kaffeeschlick benetzt. Auch hier landet ein wenig Wasser im Kaffeesatz behälter, so dass alles einfach nur verdreckt wird. Wo könnte hier der Fehler liegen? Entkalkt habe ich auch schon zweimal aber keine Änderung ist eingetreten.
Viele Grueße
Kaffeemann

• Clatronic 2936 Wasserdurchspülung landet im Kaffeessatzbehäter Beitrag #2
Hallo,
weiß denn hier niemand Rat? Habe durch das Forum zumindest schonmal rausfinden koennen, dass bei diesem Modell häufig Fehler auftreten. Zu meinem Problem habe ich jedoch noch ncihts gefunden.
Grüße

• Clatronic 2936 Wasserdurchspülung landet im Kaffeessatzbehäter Beitrag #3
2 Möglichkeiten warum das so ist:

-Die Geräte sind echt selten

-oder die Besitzer haben das Gerät nach der Garantiedauer gegen ein anderes tauschen müssen um keine absolute Dauerbaustelle in der Küche zu haben.

Ich habe keine Ahnung davon wie gut oder schlecht diese Geräte in der Praxis wirklich sind, aber es scheint mir deutlich seltener vorzukommen als z.b. bei einer Saeco dass im Normalfall mehrere Jahre störungsfreier Betrieb möglich sind.

Zu deinem Problem: Das scheint an den Brühgruppendichtungen zu liegen. Sollte demnach nicht allzu schwer zu kurieren sein. Soweit ich weiss ist dies Gerät mit der Ariete Supreme baugleich, dafür hat der Sponsorenshop (Werbung Oben) Dichtungen auf Lager.

Anleitungen zum Zerlegen hab ich allerdings noch keine gesehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic 2936 Wasserdurchspülung landet im Kaffeessatzbehäter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben