Clatronic KAV 2936 Brüht nicht, Refill blinkt

Diskutiere Clatronic KAV 2936 Brüht nicht, Refill blinkt im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; :confused:Hallo, hab ein Problem mit der KAV 2936, vielleicht weiss jemand eine Lösung. Das Gerät läuft störungsfrei an. Vorbrühen macht sie noch...
  • Clatronic KAV 2936 Brüht nicht, Refill blinkt Beitrag #1
S
schnekle
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2
:confused:Hallo, hab ein Problem mit der KAV 2936, vielleicht weiss jemand eine Lösung.
Das Gerät läuft störungsfrei an. Vorbrühen macht sie noch, bricht dann aber den Vorgang ab und Revill blinkt.
Ein weiterer Tassenbezug ist möglich leider mit dem gleichen Ergebniss

Den Magnet des Flowmeters hab ich schon gewechselt, der war fast weggerostet. Das Rad dreht sich auch sauber, hab mit einer Taschenlampe durchleuchtet.

Ich stehe vor einem Rätsel.
Hat jemand eine Idee wo`s da klemmt.
:confused:
Gruß, Schnekle
 
  • Clatronic KAV 2936 Brüht nicht, Refill blinkt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ist der Hall-Sensor evtl. auch weggerostet?

Gruss ksb
 
  • Clatronic KAV 2936 Brüht nicht, Refill blinkt Beitrag #3
S
schnekle
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2
Hallo,

also der Sensor ist dran, sitzt außerhalb auf einer kleinen Platine.
Gibt`s eine Möglichkeit den zu testen, Elektronikkenntnisse sind vorhanden.
Sind Sensoren anderer Hersteller kompatibel ?

Gruß, Schnekle
 
  • Clatronic KAV 2936 Brüht nicht, Refill blinkt Beitrag #4
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo!
Refil bedeutet glaube ich kein Wasser.Als erstes prüfen ob Wasser aus der Dampfdüse kommt.
Schwimmer im Wassertank prüfen.Glaube 2 Sensoren unter demBohnenbehälter.Habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Bei mir war mal einer verrutscht
gruß Bastler
 
  • Clatronic KAV 2936 Brüht nicht, Refill blinkt Beitrag #5
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo!
Refil bedeutet glaube ich kein Wasser.Als erstes prüfen ob Wasser aus der Dampfdüse kommt.
Schwimmer im Wassertank prüfen.Glaube 2 Sensoren unter demBohnenbehälter.Habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Bei mir war mal einer verrutscht
gruß Bastler
Möglich wäre auch das Teil mit dem Magnet falsch eingebaut sein, hab ich fertiggebracht.Habe dann umgedreht und es funktionierte
 
Thema:

Clatronic KAV 2936 Brüht nicht, Refill blinkt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben