Clatronic KAV 2936 refill blinkt kein Brühvorgang

Diskutiere Clatronic KAV 2936 refill blinkt kein Brühvorgang im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe seit einiger Zeit eine Clatronic KAV 2936 und habe nun folgendes Problem. Die Vorinjektion verlängerte sich von Tag zu Tag immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic KAV 2936 refill blinkt kein Brühvorgang Beitrag #1
K
kramic25
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
3
Hallo,
habe seit einiger Zeit eine Clatronic KAV 2936 und habe nun folgendes Problem. Die Vorinjektion verlängerte sich von Tag zu Tag immer länger bis jetzt nur noch ein paar Tropfen kommen.
Also nochmal im Klartext: Kaffee mahlt, Refill aus,dann Vorinjektion, Refill blinkt, nun fehlt der eigentliche Brühvorgang,denn sie ist jetzt fertig mit nur ein paar Tropfen im Becher,nach Ende ist Refill wieder erloschen.
Kennt dieses Problem jemand:mad:??? Vermute das Flowmeter,bin aber nicht sicher. Hatte gestern die Maschine kpl. zerlegt und das Flowmeter auseinander. Hier war Rostansatz auf dem Magneten. Den habe ich entfernt,sah auch noch gut aus, aber als ich alles zusammen hatte war leider das gleiche Problem da.
weiß jemand Rat bzw. wo ich Ersatzteile herbekomme :cool:
 
  • Clatronic KAV 2936 refill blinkt kein Brühvorgang Beitrag #2
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
  • Clatronic KAV 2936 refill blinkt kein Brühvorgang Beitrag #3
K
kramic25
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
3
Flowmeter KAV 2936

;) Hallo,
habe das Flowmeter aus einer zweiten Maschine (von Medion ist Baugleich) getauscht und es funktioniert.
Allerdings habe ich nach dem gewissenhaften Zusammenbau ein neues noch nie dagewesenes Problem.
Das Brühen funktioniert wie gesagt ganz normal aber jetzt habe ich die hälfte des Wassers im Tresterbehälter da wo es nicht hin soll.
Hat jemand ne Ahnung was ich für ein Problem habe.
Ich habe auch schon entkalkt aber das Problem besteht weiterhin.
können es vielleicht die O Ringe am Wasseraustritt über der Brüheinheit sein???
Obwohl die noch ganz gut aussehen.
Bin doch da garnicht drangewesen,hmm ...:mad:
Es hatte vorher dieses Problem nie gegeben!!!
Hat jemand Rat, ich brauc`n Kaffee sonst geh ich kaputt.kotz

Gruß
Michael
 
  • Clatronic KAV 2936 refill blinkt kein Brühvorgang Beitrag #5
K
kramic25
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
3
Clatronic KAV 2936 Wasser im Tresterbehälter

Hallo,
war tatsächlich richtig. Beide O Ringe vom Auslaufventil neu und der Kaffee läuft wieder.
:eek:
Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic KAV 2936 refill blinkt kein Brühvorgang

Oben