Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt

Diskutiere Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, nachdem ich meine MAschine nach längerer Trockenzeit (einige Wochen) wieder in Betrieb genommen habe blinkt das Refill Sybol beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt Beitrag #1
H
Hightower195
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
4
Hallo, nachdem ich meine MAschine nach längerer Trockenzeit (einige Wochen) wieder in Betrieb genommen habe blinkt das Refill Sybol beim Brühvorgang und es trtitt kein Kaffe aus. Die BRühgruppe sowie alle Siebe etc. habe ich bereits gereinigt, da läuft Wasser durch - dennoch besteht das Problem weiterhin.

Habe bereits in einem anderen Beitrag gelesen, dass es das Flowmeter sein könnte, wie kann ich das überprüfen bzw. wo liegt das Teil in der Maschine? Falls dieses tatsächlich defekt ist, kann man es ohne weiteres austauschen oder sind dazu größere Arbeiten (Kontakte löten etc.) nötig?
Meine Bastelkenntnisse halten sich in Grenzen, Messgeräte habe ich keine da.
 
  • Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

das Flowmeter liegt zwischen Wassertank und Pumpe.

Oft reicht ausbauen und vorsichtig auf dem Tisch ausklopfen.

Beim Aus- und Wiedereinbau darauf achten, dass die Schläuche

nicht vertauscht werden.

Gruß ksb
 
  • Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt Beitrag #3
H
Hightower195
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
4
Ok, danke
wie komm ich da ran, bzw. wie kann ich die hintere Abdeckung entfernen ohne dass mir die Haltenuten abbrechen?
 
  • Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
So gut kenne ich deine Maschine leider nicht - gib mal:

Clatronic KAV 2936

bei der Boardsuche ein.

Dort findest du viele Informationen.
 
  • Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt Beitrag #5
H
Hightower195
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
4
Super, war das Flowmeter - offensichtlich der Magnet durchgerostet, ist ja nix neues bei den Maschinen.
Hoffe mal das hält jetzt ne Weile.
 
  • Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt Beitrag #6
H
Hightower195
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
4
Nachtrag für alle mit dem selben Problem wie ich:
Hier steht die Anleitung zum aufschrauben/öffnen der Maschine um an das Flowmeter zu kommen - Danke an 'Bastler'.
Dieses lässt sich dann durch drehen der beiden Schalen gegeneinander öffnen und reinigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic KAV 2936 - Refill blinkt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben