Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Clatronic Refil im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; bei meiner Clatronic ist folgendes Problem.Wenn ich sie einschalte geht alles normal los.Ich glaube es müßte doch Wasser spülen oder nicht ?Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clatronic Refil Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
bei meiner Clatronic ist folgendes Problem.Wenn ich sie einschalte geht alles normal los.Ich glaube es müßte doch Wasser spülen oder nicht ?Wenn alles normal dann im Disply steht steht nur unten Refil.Dann geht nichts mehr.Auch wenn ich die Dampfdüse aufdrehe passiert nichts.Was kann mich tun ?
Dann stimmt jetzt die Impulzahl nicht mehr und darum meldet die Elektronik wiederum " Refill "
Zerlege einmal das alte Flowmeter und sieh nach wie das Magnetplättchen aussieht !
Die Pumpe reagiert auch nicht bei Heisswasserbezug ?
Clatronic Refil Beitrag #6
L
Lieselotte
Teetrinker
Clatronic kein Kaffee
Das Flowmeter ist aus einer der gleichen Maschine.Habe die Maschine jetzt zum Xten Male im Entkalkungsprogramm.Aber es tut sich nichts.Es kommen ab und zu mal ein paar Tropfen,aber das war es dann auch.Habe jetzt den Bohnenbehälter abgeschraubt und dann daie oben liegende Wasserleitung aufgeschraubt.Die Maschine dann auf Kaffeekochen gestellt und auch da oben kam kein Wasser an.Was kann ich jetzt noch machen ?
Dann miss mal den schalter der Heisswasser / Dampfdüse nach !
Schaltet dieser korrekt ? Wenn Ja :
Verfolge das Pumpenkabel zur Platine !
Verfolge dort die Leiterbahnen bis zum nächstgelegenen Triac !
( mach vielleich wenn möglich Bilder vom Bereich der Platine )
Da ich diese Platine leider nicht kenne , brauche ich zumindest die Typen bezeichnung ( Aufschrift ) des Triac
Wiegesagt Bilder wären sehr Hilfreich !!
Clatronic Refil Beitrag #8
L
Lieselotte
Teetrinker
guten morgen....ich bin jetzt so weit , das die Maschine alles macht.Auch die Pumpe funktioniert.Auch sind die Symbole im Display alle richtig.Ich glaube das die Maschine verkalkt ist.Können Sie mir vieleicht einen Tip geben wie ich den vorderen Teil der Maschine aufkriege.Ich nehme an , das da irgentwo die Verkalkung zugeschlagen hat.