Clatronic Refil

Diskutiere Clatronic Refil im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; bei meiner Clatronic ist folgendes Problem.Wenn ich sie einschalte geht alles normal los.Ich glaube es müßte doch Wasser spülen oder nicht ?Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic Refil Beitrag #1
L

Lieselotte

Teetrinker
bei meiner Clatronic ist folgendes Problem.Wenn ich sie einschalte geht alles normal los.Ich glaube es müßte doch Wasser spülen oder nicht ?Wenn alles normal dann im Disply steht steht nur unten Refil.Dann geht nichts mehr.Auch wenn ich die Dampfdüse aufdrehe passiert nichts.Was kann mich tun ?

• Clatronic Refil Beitrag #2
Hallo !

Läuft die Pumpe gar nicht an ?

sieh mal hier !

Es deutet auf einen Defekt des Flowmeters hin !

Versuche das Flowmeter zu reinigen !

Da das tauschen des Flowmeters gegen eines einer Ariete Supreme nicht funktioniert hatte müsstest du bei Dicofema versuchen ein neues zu bekommen !

aber zerlege zuvor das Flowmeter und bestätige das es Verrostet ist !

• Clatronic Refil Beitrag #3
Clatronic

Hallo.....hatte noch ein Flowmeterzuhause.Habe es getauscht , allerdings ohne Erfolg.Was nun.........

• Clatronic Refil Beitrag #4
clatronic

Habe auch noch die Pumpe getauscht , auch ohne Erfolg.Die Pumpe springt überhaupt nicht an.Ich weiß nicht weiter.......

• Clatronic Refil Beitrag #5
Hallo !

Welches Flowmeter hast du Verbaut ?

Eines einer Ariete Supreme ?

Dann stimmt jetzt die Impulzahl nicht mehr und darum meldet die Elektronik wiederum " Refill "

Zerlege einmal das alte Flowmeter und sieh nach wie das Magnetplättchen aussieht !

Die Pumpe reagiert auch nicht bei Heisswasserbezug ?

• Clatronic Refil Beitrag #6
Clatronic kein Kaffee

Das Flowmeter ist aus einer der gleichen Maschine.Habe die Maschine jetzt zum Xten Male im Entkalkungsprogramm.Aber es tut sich nichts.Es kommen ab und zu mal ein paar Tropfen,aber das war es dann auch.Habe jetzt den Bohnenbehälter abgeschraubt und dann daie oben liegende Wasserleitung aufgeschraubt.Die Maschine dann auf Kaffeekochen gestellt und auch da oben kam kein Wasser an.Was kann ich jetzt noch machen ?

• Clatronic Refil Beitrag #7
Hallo !

Dann miss mal den schalter der Heisswasser / Dampfdüse nach !

Schaltet dieser korrekt ? Wenn Ja :

Verfolge das Pumpenkabel zur Platine !

Verfolge dort die Leiterbahnen bis zum nächstgelegenen Triac !

( mach vielleich wenn möglich Bilder vom Bereich der Platine )

Da ich diese Platine leider nicht kenne , brauche ich zumindest die Typen bezeichnung ( Aufschrift ) des Triac

Wiegesagt Bilder wären sehr Hilfreich !!

• Clatronic Refil Beitrag #8
guten morgen....ich bin jetzt so weit , das die Maschine alles macht.Auch die Pumpe funktioniert.Auch sind die Symbole im Display alle richtig.Ich glaube das die Maschine verkalkt ist.Können Sie mir vieleicht einen Tip geben wie ich den vorderen Teil der Maschine aufkriege.Ich nehme an , das da irgentwo die Verkalkung zugeschlagen hat.

• Clatronic Refil Beitrag #9
Hallo !

Leider kenn ich diese Maschine zuwenig um eine genaue Zerlegeanleitung geben zu können !

Vielleicht weis ja jemand mehr über diese Maschine

Hier bin ich leider überfragt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic Refil

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben