comfort+ geht nichts mehr

Diskutiere comfort+ geht nichts mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe da mal eine Frage.Ich habe eine Saeco Comfort+,die auch die ganze Zeit Funktionierte.Doch dann gab ich sie meinem Bruder,er schloss sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • comfort+ geht nichts mehr Beitrag #1
S
stephan1965
Gast
Hallo habe da mal eine Frage.Ich habe eine Saeco Comfort+,die auch die ganze Zeit Funktionierte.Doch dann gab ich sie meinem Bruder,er schloss sie an den strom an,es Tat einen schlag und einen Blitz in der Maschine und es ging nichts mehr.Ich zerlegte die Maschine und der Elko 50v 22uf zwischen c7 und d2 war abgeschmort.Ich habe mir einen Elko besorgt und eingelötet und es Tut sich Trotzdem nichts.Kann mir Jehmand helfen.

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

miss ob am Siebelko (470µF/25V) Spannung anliegt.

Gruss KSB

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #3
S
stephan1965
Gast
Hallo,

miss ob am Siebelko (470µF/25V) Spannung anliegt.

Gruss KSB
Hallo KSB ich kenne mich mit elektronic nicht so gut aus.Wo genau liegt der Siebelko?Gruss...stephan

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dies ist ein batterieähnlicher Becher nahe des Netzstrafos.

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #5
S
stephan1965
Gast
Hallo KSB ich kenne mich mit elektronic nicht so gut aus.Wo genau liegt der Siebelko?Gruss...stephan
Hallo mir fällt gerade noch ein das ich vorher beim Boilermontieren das Kabel vom Wassermengenmesserrädchen am Gehäuse geklemmt habe und das Blanke Kabel am Gehäuse anlag.Gruss...stephan

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hast Du diesen Fehler mittlerweiler beseitigt ? Je nachdem, wie herum der Stecker in der Steckdose steckt, reicht ein Kurzschluß zwischen Elektronik und PE ("Erde") um die Elektronik zu zerstören.

D. h. bei Dir hat es funktioniert - bei Deinem Bruder lag die Phase auf der anderen Leitung und dann hat es geknallt.....

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #7
S
stephan1965
Gast
Hast Du diesen Fehler mittlerweiler beseitigt ? Je nachdem, wie herum der Stecker in der Steckdose steckt, reicht ein Kurzschluß zwischen Elektronik und PE ("Erde") um die Elektronik zu zerstören.

D. h. bei Dir hat es funktioniert - bei Deinem Bruder lag die Phase auf der anderen Leitung und dann hat es geknallt.....
Hallo das finde ich jetzt aber Interresant,denn ich dachte immer es ist gleich wierum man den stecker in die dose steckt.Aber welchen fehler meinst du.Gruss...stephan

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo mir fällt gerade noch ein das ich vorher beim Boilermontieren das Kabel vom Wassermengenmesserrädchen am Gehäuse geklemmt habe und das Blanke Kabel am Gehäuse anlag.
diesen Fehler

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #9
S
stephan1965
Gast
Feinsicherung F1 comfort+

Hallo habe mir gestern nochmal die Elektronic vorgenommen.Also den Elko hatte ich ja getauscht und es geht nichts.Jetzt habe ich festgestellt das beim einschalten der Maschine die Feinsicherung Steuerung (F1)durchbrennt.Könnte die Steuerung vielleicht doch noch zu Retten sein?Gruss...stephan

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hast Du das blanke Kabel repariert ?

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #11
S
stephan1965
Gast
Hallo ich danke fürs Antworten.Also das Blanke Kabel habe ich Repariert,habe auch einen anderen Kondensador probiert und es geht nichts.Aber ich habe gemerkt,das leichter strom am Gehäuse anliegt,wenn ich sie einschalte.Gruss...stephan.

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Aber ich habe gemerkt,das leichter strom am Gehäuse anliegt,wenn ich sie einschalte.

Hallo,

Vorsicht! .... Das ist lebensgefährlich, wenn das Gehäuse unter Spannung steht.

mfg
Harry

• comfort+ geht nichts mehr Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Du solltest zuerst einmal prüfen, ob die Netzzuleitung richtig angeschlossen ist. Besondere Aufmerksamkeit solltest Du dem gelb-grünen PE Anschluß widmen.

Anschließend miss den Widerstand zwischen beiden Polen des Netzsteckers, welcher sich selbstverständlich für diese Messung NICHT in der Steckdose befinden darf.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

comfort+ geht nichts mehr

Oben