K
KaffeeSeppl
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jo
- Messgerät vorhanden ? jo
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DE
Hallo,
Ich schalte Maschine ein...Sie heizt auf und zeigt dann Produkt wählen (alles normal)
Jetzt wähle ich Kaffee, Espresso, Kaffee lang (egal was...) - es wird angezeigt: 1 Kaffee, .......
nun passiert nichts mehr, das Mahlwerk arbeitet nicht - nach 20 sec kommt "Bohnenbehälter leer"
Habe auf Platine schon die Triacs ersetzt sowie den SMD Widerstand R29 (100Ohm) dieser war auch defekt. Die Z-Diode D4 hat beim Diodentest ca. 700 (mV), wenn ich umpole zeigt das Messgerät ca. 1450
Wie gehts nun weiter ? ich weiss es ehrlichgesagt nicht
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jo
- Messgerät vorhanden ? jo
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DE
Hallo,
Ich schalte Maschine ein...Sie heizt auf und zeigt dann Produkt wählen (alles normal)
Jetzt wähle ich Kaffee, Espresso, Kaffee lang (egal was...) - es wird angezeigt: 1 Kaffee, .......
nun passiert nichts mehr, das Mahlwerk arbeitet nicht - nach 20 sec kommt "Bohnenbehälter leer"
Habe auf Platine schon die Triacs ersetzt sowie den SMD Widerstand R29 (100Ohm) dieser war auch defekt. Die Z-Diode D4 hat beim Diodentest ca. 700 (mV), wenn ich umpole zeigt das Messgerät ca. 1450
Wie gehts nun weiter ? ich weiss es ehrlichgesagt nicht