Comfort + tut sich sehr schwer

Diskutiere Comfort + tut sich sehr schwer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Maschine: SAECO MAGIC COMFORT PLUS Hallo, seit einigen Tagen gibt es folgende Probleme: Die Maschine tut sich unwahrscheinlich schwer den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Comfort + tut sich sehr schwer Beitrag #1
K
klaus66
Teetrinker
Meine Maschine: SAECO MAGIC COMFORT PLUS

Hallo,
seit einigen Tagen gibt es folgende Probleme:
Die Maschine tut sich unwahrscheinlich schwer den Kaffee rauszudrücken. Hin und wieder kommt gar nichts unten raus. Der Mahlvorgang startet (hört sich normal an), aber dann wenn es darum geht den Kaffee zu pressen hört es sich sehr komich an. Ich vermute dass irgendetwas verstopft ist.

Was könnte dies sein und was kann ich tun?

Die Brühgruppe habe ich schon entfernt und gereinigt. Hat aber nichts gebracht.

Danke.

• Comfort + tut sich sehr schwer Beitrag #3
K
klaus66
Teetrinker
Hallo Harry,
vielen Dank für die prompten Tips. Habe mir die Anleitung angeschaut. Was denkst Du, kriegt man das als nicht Profi hin oder wäre es nicht besser sich gleich eine neue Brühgruppe zu holen?

Hast Du nen Tip was eine neue Brühgruppe kostet und wo man die dann am besten herbekommt?

Danke.

Gruss
Klaus

• Comfort + tut sich sehr schwer Beitrag #4
torsten130
torsten130
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, Solis Colours
ein wenig technisches Grundverständnis braucht man schon, aber wenn man sich an die Bilder hält, ist das eigentlich überhaupt kein Problem. Eine Brühgruppe auszutauschen, nur weil sie dreckig ist... Naja, kaufst Du auch ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist?

• Comfort + tut sich sehr schwer Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Eine Brühgruppe auszutauschen, nur weil sie dreckig ist... Naja, kaufst Du auch ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist?

Hallo,

Von einem Brühgrupenaustausch war keine Rede, sondern nur von einer sehr gründlichen Reinigung und Wartung. Schon viele Nicht-Profis waren bei gleichen Problemen erfolgreich im Forum. Nur Mut gefaßt und losgelegt.

mfg
Harry

• Comfort + tut sich sehr schwer Beitrag #6
K
klaus66
Teetrinker
Na ja, die Maschine ist 8 Jahre alt. Da kann das gute Teil schon mal verschlissen sein. Trotzdem was kostet den eine neue Brühgruppe und wo kriege ich die her?

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comfort + tut sich sehr schwer

Oben