Crema bricht Brühvorgang ab

Diskutiere Crema bricht Brühvorgang ab im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem ich gestern das ding zum laufen gebracht habe (es war der temperaturfühler)und mich freute, blieb das ding einfach so stehen ....also es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Nachdem ich gestern das ding zum laufen gebracht habe (es war der temperaturfühler)und mich freute, blieb das ding einfach so stehen ....also es macht den selbsttest ,mahlt die bohnen korrekt 2 x klack brühgruppe fährt in position ,maschine brüht und dann tot...nach ner wartezeit mit ausschalten tut die maschine so als ob nix gewesen wäre ,mir kommt es subjektiv so vor als ob ich eine übertemperatur hätte aber der kaffee kommt mit 87° raus hat der temperatursensor n schlag weg? oder isses was ganz anderes?

• Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bikermaex,

maschine brüht und dann tot

füllt die Maschine noch die Tasse und ist dann "tot", fährt also nicht in die Ruheposition ?

Gruss KSB

• Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nein ksb, das ding fängt an zu brühen und auf einmal bleibt das teil stehn so mittendrin halt ,und es füllt die tasse nichmehr, ist wie wenn ausschaltest es leuchtet nur noch die powerled und das wars`, tippste auf den siebelko?

• Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bikermaex,

wenn sie schon "brüht" = pumpt, ändert sich die Stromaufnahme nicht mehr wesentlich und die Spannung dürfte nicht weiter einbrechen als zu Beginn des Pumpvorganges.

- Wie hoch ist die Spannung am Siebelko im Moment des Abbrechens ?

- Verhält sie sich immer gleich ?

- Was sagt das "Flowmeter" im Testmodus ?

Gruss KSB

• Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hab jetzt mal die platine ausgetauscht nun läuft se einwandfrei,also muß der fehler auf der platine zu finden sein,die peripherie müßte eigentlich in ordnung sein in dem fall

• Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bikermaex,

ja, die müßte in Ordnung sein. Es kommt in Betracht:

- Flowmetereingang (was sagt der Testmodus)
- Siebelko
- Controller

Gruss KSB

• Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
hi ksb, sag nich immer das böse wort controller da fall ich immer in ohnmacht :(

• Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo maex,

hast Du schon etwas herausgefunden ?

Das Ding, was da steuern tut, wird es bei Dir schon nicht sein...

Gruß KSB

• Crema bricht Brühvorgang ab Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
hi ksb, leider noch nicht ich vergleiche mal die platinenversionen miteinander ,vielleicht hab ich da was falsches erwischt obwohl beide mit schnelldampf sind, aber man weiss ja nie.... könte auch die ursache sein für die erhöhte temperatur bei dem anderen posting sein da, wenn der da 400 ohm reingemacht hat ist das etwas verdächtig *denk*ich hab diese woche leider keine zeit mehr zum schauen meld mich aber im forum wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Crema bricht Brühvorgang ab

Oben