Crema drückt Wasser statt Kaffee...

Diskutiere Crema drückt Wasser statt Kaffee... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #1
M
Marco1972
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich bin technisch nicht ganz unbedarft, aber ein Messgerät besitze ich nicht.
Dafür aber eine Cafe Crema.

Seit heute morgen mahlt sie zwar den Kaffee, aber statt Kaffee in die Tasse, läuft das Wasser einfach aus dem Gehäuse....
Wie kann ich den Schalter "überlisten", damit ich mir mal ansehen kann, wo das Wasser rüberläuft? Und was könnte es überhaupt sein? Der Kaffeetab fällt trocken in den Behälter...
Danke !

• Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #2
M
Marco1972
Teetrinker
Hab noch was vergessen.
Wenn ich Heißwasser haben möchte kommt das Wasser auch unter der Maschine zum Vorschein, statt durch den Auslauf/Düse.

• Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Gerät öffnen und die Schläuche kontrollieren.

• Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #4
M
Marco1972
Teetrinker
So, das hab ich jetzt mal gemacht.
Kann aber keine Beschädigungen an den Schläuchen feststellen.
Was kann es dann sein?

• Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #5
M
Marco1972
Teetrinker
Habs gefunden. Die Schläuche sind ok, aber ein Rohr vom Erhitzer hat Lochfraß. Ich habs jetzt aber abgedichtet. Ihr wollt garnicht wissen, wie.....mit Alufolie und Schlauchschelle... :D

• Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn du nicht riskieren möchtest, dass dir die elektronik wegen wasserdampf abraucht, besorge dir schnellstens ein neuteil. pfusch ist hier komplett fehl am platze. geiz ist geil, aber nicht immer.

mfg

• Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #7
M
Marco1972
Teetrinker
Ich pfusche auch nicht, ich musste mir nur schnell selbst helfen. Am Sonntag kommen 10-12 Erwachsene zu Kaffee und Kuchen. Wenn dann der Automat fehlt, ist das eher schlecht.
Das Risiko einer defekten Elektronik gehe ich ein. Das Gerät hat immerhin 9 Jahre seinen Dienst getan und wenn es dann "ablebt" besorge ich mir Ersatz.

Ich schau aber gleich mal, was ein Ersatzgerät kostet, evtl. tausche ich den Erhitzer noch aus. Aber alles sollte in Relation stehen, nach 9 Jahren und 260 € NP....

• Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der erhitzer kostet so ca 50 euro je nachdem wo du einkaufst,hat sich aber nach deinem event bestimmt erledigt weil das die maschine nicht mitmacht,schade drum

• Crema drückt Wasser statt Kaffee... Beitrag #9
M
Marco1972
Teetrinker
Ob die Maschine das mitmacht und wie lange, das werd ich ja sehen.
Aber 50 € in eine alte Maschine investieren macht keinen Sinn. Aus meiner Sicht.
Die Maschine hat ja schon früher getropft, also gab es das Loch schon länger, nur war es scheinbar nicht so groß. Jedenfalls ist das Loch jetzt kurzfristig abgedichtet.
Heute hätte ich sicher kein Ersatzteil mehr bekommen, weshalb sich in Ermangelung einer Alternative nur diese Möglichkeit geboten hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Crema drückt Wasser statt Kaffee...

Oben