Crema nur Dampf

Diskutiere Crema nur Dampf im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe eine Crema mit EDH und Schnelldampf. Der Kaffeebezug funktioniert, ich kann aber kein Heisswasser beziehen, bzw. entlüften, weil nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Crema nur Dampf Beitrag #1
J
Johnny2nite
Teetrinker
Habe eine Crema mit EDH und Schnelldampf. Der Kaffeebezug funktioniert, ich kann aber kein Heisswasser beziehen, bzw. entlüften, weil nach Aufdrehen des Heisswasserknopfes die Pumpe nicht permanent pumpt, sondern taktet und nur Dampf aus der Düse kommt. Ich habe bereits den gesamten Wasserweg vom Flowmeter bis zur Wasserdüse auf Durchgang und Verunreinigung überprüft, entkalkt und die Dichtungen erneuert.
Kann mir da jemand einen Tip geben, was da in der Steuerung (?) defekt ist?
:confused:

• Crema nur Dampf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bei der Cafe Crema hast du eine Wassertaste rechts von der Kaffeetaste. Um Wasser beziehen zu können musst du zuerst diese Taste drücken und dann den Hahn öffnen. sonst wird beim Öffnen des Hahnes sofort Dampfproduziert (Rapid Steam)

Du hast offenbar die falsche Bedienungsanleitung.

Die Vienna und die Prima haben eine Dampftaste. Dort kommt sofort Wasser wenn du den Hahn öffnest. Um dort Dampf zu bekommen muss du zuerst die Dampftaste drücken und warten bis die LED leuchtet und kannst dann Dampf beziehen

• Crema nur Dampf Beitrag #3
S
schaecky1
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo

für heisswasserbezug musst du vorher auf die rechte taste drücken da bei den modellen mit schnelldampf "nur" dampf kommt wenn du das heisswasserventil öffnest

• Crema nur Dampf Beitrag #4
J
Johnny2nite
Teetrinker
Volltreffer !!!! Vielen Dank
Hatte die Bedienungsanleitung von einer Prima ohne Durchlauferhitzer

Fazit: Mea culpa. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :))
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Crema nur Dampf

Oben