Mechanik Crema Ventil Wasserrohr

Diskutiere Crema Ventil Wasserrohr im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Crema Ventil Wasserrohr Beitrag #1
J
Jeffendi
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go

Moin,moin vonne waterkant an alle,

nochmol dat Janze, da war ich doch glatt im falschen Forum gelandet:

ich konnte im Forum jede Menge Hinweise zum Crema Ventil erhalten, auch auf das Auslaufrohr und das man beim Ausbauen der Brühgruppe vorsichtig sein sollte, ev bricht sonst das Rohr ab.
Bei mir ist es abgebrochen, ich finde leider keinen Hinweis, wie ich das Rohr austausche.
Handwerkliche Vorkenntnisse sind vorhanden, normalerweise würde ich jetzt die ganze Maschine zerlegen, aber wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie man sinnvoll vorgeht, das wäre wirklich super.
Danke und Tschüß
Thomas
 
  • Crema Ventil Wasserrohr Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Maschine muss geöffnet werden.

Danach die Platine an den 3 Schrauben lösen, nach oben ankippen.
Du siehst das Röhrchen, es ist wie eine Art Bajonetverschluss eingeklipst. Nach oben drehen und zum Erhitzer hin raus ziehen. Geht etwas schwer, gehalten von zwei Rastnasen, aber geht (sowieso defekt).
Da die Go kein Funktionsventil hat erspart es dir mehr Arbeit.
 
Anhänge
  • Odea Go Oeffnen HWD.pdf
    7,7 MB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Crema Ventil Wasserrohr

Oben