Crema - Vienna. Gleiche Steuerplatine?

Diskutiere Crema - Vienna. Gleiche Steuerplatine? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mir sind am langen Wochenende ein paar Widerstände von der Steuerplatine meiner Cafe Crema abgeraucht. Nun möchte ich mrt zwar eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Crema - Vienna. Gleiche Steuerplatine? Beitrag #1
H
Hinrichthebest
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
2
Hallo,

mir sind am langen Wochenende ein paar Widerstände von der Steuerplatine meiner Cafe Crema abgeraucht. Nun möchte ich mrt zwar eine neue Maschine kaufen (die Primea?) aber auch die alte reparieren. Bei Ebay finde ich Steuerplatinen zum Kauf. Gut wäre aber als Ersatzteillager auch eine alte, defekte Cafe-Crema. Jetzt die Frage : Wenn ich nur eine Steuerplatine möchte (meine hat die Nummer : M5SVV1-1) kann ich dann auch eine alte Vienna kaufen, oder anders gefragt : welches Vienna Modell hat die gleiche Steuerplatine wie meine Crema?

Vielen Dank!

Übrigens : 1a Forum mit geballtem Fachwissen. Toll.

Danke

Hinrich
 
  • Crema - Vienna. Gleiche Steuerplatine? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Eine Besonderheit der Crema-Platine ist das 9 V DC - Relais und der 5polige Motorstecker. Andere Vienna-Platinen haben meist
einen 4poligen Motorstecker und kein 9 VDC-Relais. Die Platinenbezeichnungen beginnen mit M5AV......
Um sicher zu gehen, wirst Du vermutlich wieder eine M5SVV1-1 bei eBay ersteigern müssen.

mfg
Harry
 
  • Crema - Vienna. Gleiche Steuerplatine? Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Die Kabelführung ist leider auch "etwas" anders. Du könntest zwar mit etwas Geschick eine Anpassung hinbekommen, aber ich rate auch mehr zu einer Original-Platine.

Grüße
 
  • Crema - Vienna. Gleiche Steuerplatine? Beitrag #4
H
Hinrichthebest
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
2
Danke

Vielen Dank für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Crema - Vienna. Gleiche Steuerplatine?

Oben