Crema

Diskutiere Crema im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Crema Beitrag #1
M
Miss Elli
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Grand Barista avanti

Besitze die Maschine jetzt seit einer Woche, eine Lebkuchen-artige Crema, wie im Geschäft angepriesen, bekomme ich nicht. Die Crema ist dünn und zerfällt total schnell. Den Mahlgrad habe ich auf sehr fein eingestellt und mehrere Kaffeesorten ausprobiert, jetzt benutze ich Lavazza Crema e Arome. Habe diese Anfrage schon über den Philipps Support gestellt, aber trotz Nachfrage keine Antwort bekommen. Mache ich was falsch oder ist die Maschiene defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crema Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
wie viel bezüge hat die maschine gemacht ist sie ganz neu.?
evtl. mal die bg.richtig säubern,vorallem unter den sieben.
 
  • Crema Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie sehen die Trestertabs aus?
 
  • Crema Beitrag #4
M
Miss Elli
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
4
Die tabs sind geformt, sind aber recht feucht. n
 
  • Crema Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
@Majolika
wer lesen kann.....! Die Maschine ist 1 Woche alt.
Welchen Kaffee hatten sie im Geschäft?
 
  • Crema Beitrag #6
M
Miss Elli
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
4
wir haben die Maschine ohne vorheriges Probieren gekauft. Aber spielt das eine Rolle? In einem Produktvideo wird auch eine super Crema mit der Maschine erzeugt, ich frage mich nur, ob ich was falsch mache oder die Maschine defekt ist. Bei dem Preis, was die Maschine kostet, sollte sie schon was leisten.....
 
  • Crema Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Crema Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Je nach Bohnensorte kann die automatische Anpassung der Mahlmenge bis zu 20 Tassen in Anspruch nehmen. Sollte nach 20 Tassen in der Aromaeinstellung STARK kein fester und trockener Tresterkuchen entstehen liegt wohl ein Defekt vor.
 
  • Crema Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Miss Elli,
schau in die ---bedienungsanleitung-- auf seite 101 da stehts,
und auch einstellung keramikmahlwerk seite 38.
b-anleitung kannst auch oben rechts download.
 
  • Crema Beitrag #10
M
Miss Elli
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
4
Habe jetzt einen Mahlgrad gröber gestellt, Trester war in der Zwischenzeit richtig feucht, im Tresterbehälter stand Wasser.
 
  • Crema Beitrag #11
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
...und nimm um Gottes Willen einen besseren Kaffee. Lavazza Crema ist unterste Schublade
 
Thema:

Crema

Oben